Dänemark 2023

Reisezeit: August / September 2023  |  von Jürgen Ger.

01.09.2023

Freitag, 01. September

Nach einer sehr ruhigen Nacht und immer noch ganz alleine auf dem Stellplatz frühstückten wir erstmal ausgiebig. Nach dem Frühstück packten wir alle Siebensachen zusammen und fuhren unser nächstes Ziel an. Dieses sollte Harrislee sein. Wir fuhren den kleinen Ort rauf und runter, um einen Parkplatz zu bekommen. Leider erfolglos. Darum entschieden wir uns, auf einen Parkplatz an der Bundesstraße zu fahren. Nach einer kurzen Einparkaktion standen wir am Ende und weiter hinten. Für unsere Bedürfnisse ausreichend. Hier wollten wir uns mit unserer Urlaubs-Bekanntschaft aus Harrislee um 17:00 Uhr bei ihnen Zuhause treffen. Wir waren pünktlich erschienen und wurden auch gleich herzlich empfangen. Alexandra hatte auch was für das Abendessen vorbereitet. Es war ein sehr gemütlicher Abend. Gegen 22:00 Uhr waren wir wieder auf dem Parkplatz am WoMo. Da wir noch relativ fit waren, beschlossen wir noch eine Teilstrecke Richtung Heimat (an Hamburg vorbei) zu fahren. Gegen 1:30 Uhr beschlossen wir, die Fahrt wegen Benzinmangel und geschlossenen Tankstellen, abzubrechen.
Wir machten halt und verbrachten 5 Stunden Schlaf neben der Tankstelle, die morgens um 7:00 Uhr öffnete.