Dänemark 2023

Reisezeit: August / September 2023  |  von Jürgen Ger.

29.08.2023

Dienstag, 29. August

Heutiges Ziel ist Aarhus. Nach dem Frühstück wollten wir die 120 km Fahrt angetreten. Ich startete den Motor, doch leider war das Störungszeichen, dass am Vortag schon zu sehen war, immer noch da.
Was blieb uns übrig, nochmals die Fiat-Hotline anzurufen! Das Aufnahmegespräch, bis alle Formalitäten erledigt waren, dauerte 25 Min. Innerhalb 1-1,5 Std. sollte ein Rückruf stattfinden. Das Warten war eine Ewigkeit. Schließlich nach 1,5 Std. kam ein Anruf. Der Abschleppdienst stand schon am Campingplatz.
Dieser checkte die Lage, tätigte einen Anruf zu einer ortsansässigen Fiat-Werkstatt. Kurzerhand sollten wir zu der 3,5 km entfernten Werkstatt hinfahren. Wir wurden dort sehr nett empfangen, da wir schon erwartet wurden. Es kam auch gleich ein Mechaniker, der ein Auslesegerät bei sich hatte. Wir sollten derzeit uns in der Kunden-Lounge die Zeit vertreiben. Kaum einen Kaffee gezogen, kam auch schon der Mechaniker und signalisierte, dass der Fehler im Fehlerspeicher resettet wurde und nicht mehr auftritt.
Wir konnten direkt unsere Reise fortsetzen, jedoch mit 2,5 Std. Verspätung.
Die Fahrt Richtung Aarhus verlief ohne großen Verkehr, sodass wir gegen 16:30 Uhr auf unserem Wunsch-Campingplatz ankamen. Wir waren beide etwas müde und hatten keine Lust mehr für den heutigen Tag etwas zu unternehmen.
Gegen 19:30 Uhr haben wir uns mit dem Kochen beschäftigt. Heute gab es Spaghetti-Bolognese. Darauf hatten wir beide schon länger Lust gehabt.
Nach dem Essen war Geschirrspülen und Gassi gehen angesagt.