Dänemark 2023

Reisezeit: August / September 2023  |  von Jürgen Ger.

25.08.2023

Freitag, 25. August

Heute ist mal wieder Weiterreise angesagt. Wir planen heute einen Zwischenstopp in Lökken und wollen zu Fuß 1,4 km den Berg hoch, an den Leuchtturm von Rubjerg Knude, durch den feinsten Sand, den man sich denken kann. Es war ein schöner Spaziergang mit einer herrlichen Aussicht auf das Meer und natürlich das Wahrzeichen, der Leuchtturm. Nachdem wir wieder den Rückmarsch angetreten haben, ging es gleich weiter in Richtung Hirtshals. Dieses ist ein relativ kleiner Ort, aber geprägt durch die Fährverbindungen nach Norwegen und Schweden.
Dort angekommen, Stellplatz für 2 Tage gebucht und gleich mit den Fahrrädern den Ort erkundet. Es ist ein kleiner Fischerort mit Hafen, eine kleine Fußgängerzone und 3 Campingplätzen. Wir haben uns für den Platz mit Sicht auf das Meer entschieden.
Nach unserer Erkundung sind wir wieder zum WoMo zugefahren und haben uns um das Abendessen gekümmert.
Heute gab es selbstgemachte Pizza in unserem Weber-Gasgrill. Die Pizza genossen wir außerhalb vor dem Wohnmobil mit einer untergehenden Sonne. Ein Gläschen Rotwein rundete den Tag ab.