Dänemark 2023

Reisezeit: August / September 2023  |  von Jürgen Ger.

26.08.2023

Samstag, 26. August

Der heutige Tag sollte hier in Hirtshals dem Oceanarium gewidmet sein. Nach dem Frühstück machten wir uns mit den Fahrrädern auf das 2,3 km entfernte Oceanarium. Der Eintritt kostete 55 € für zwei Personen. Es gab sehr viel Beeindruckendes zu sehen, sehr viel Wissenswertes zu lesen und war den Besuch wert. Es war alles sehr weitläufig und gut gestaltet. Auch die Kinder kommen hier voll auf ihre Kosten. Anhand von Spielen und Quiz können diese einen erlebnisreichen Tag erleben.
Nach dem Besuch des Oceanariums hatten wir beide Hunger und haben im Hafen lecker Fisch gegessen.
Danach mussten wir schnurstracks wieder an das WoMo, den die Zeit war im Nu vergangen und es war an der Zeit, dass Marley Gassi gehen sollte. Nach dem Gassi gehen, sind wir wieder in den Ort zurückgefahren, doch leider haben wir nicht bedacht, dass heute Samstagnachmittag ist. Bis auf ein Geschäft hatten alle geschlossen. Da wir sowieso im Ort waren, nutzten wir die Gelegenheit, im Aldi ein paar Lebensmittel einzukaufen. Als Abschluss haben wir uns beide ein Softeis für je 5,10 € gegönnt. Dieses war aber enttäuschenderweise nicht sein Geld wert.
Wir fuhren langsam wieder an den Campingplatz zurück.
Am heutigen Abend ist nur Abendbrot angesagt. Nach dem sehr schönen Sonnenuntergang wurde es dann sehr windig.