Dänemark 2023

Reisezeit: August / September 2023  |  von Jürgen Ger.

24.08.2023

Donnerstag, 24. August

Heute Morgen sind wir bei frischen 16 °C Außentemperatur aufgewacht. Aber immerhin schien die Sonne und versprach einen angenehmen Tag.
So sollte es auch sein, wir frühstückten, spülten das Geschirr und machten uns danach gleich auf den Weg zum wunderschönen Sandstrand "Rodhus". Wir fuhren mit dem WoMo direkt auf den Sandstrand.
Es war fast nichts los, sodass wir genügend Platz hatten uns hinzustellen, wo wir wollten. Die Sonne am Strand war wunderschön und warm, leider war aber eine ständige Brise "Wind" zu spüren, von daher war es sehr frisch. Wir liefen eine Zeitlang am Strand entlang und machten dann eine Einkehr im Rodhus Cafe & Isbar direkt am Strand-Eingang. Danach fuhren wir wieder mit dem WoMo auf den Campingplatz, um unsere Fahrräder startbereit zu machen. Die Tour sollte diesmal zum 4,7 km entfernten Ort "Blokhus" gehen. Sie führte uns durch ein idyllisches Waldstück. Angekommen, fuhren wir direkt zum dortigen Sandstrand. Auch hier könnte man mit dem Auto auf den Sandstrand fahren und parken. Anschließend haben wir noch eine Besichtigungstour durch den kleinen Ort gemacht, sind zur späteren Mittagszeit noch in eine Bäckerei eingekehrt und haben einen kleinen Snack zu uns genommen. Nächstes Ziel war das Museum für Papierkunst. Der Weg dorthin betrug ebenfalls ca. 4 km. Der Besuch des Museums war sehr beeindruckend. Die Zeit verging wie im Fluge, sodass wir den Heimweg zu Marley antreten mussten.
Am WoMo angekommen, richteten wir uns auf unser Abendessen ein.
Heute hat es selbstgemachte Hotdogs gegeben.