"dhaffa trop nice"-tour 2006
meine reisebegleiter: Zongshen LZX200GY-2
OK, vom hocker hat es mich nicht gerissen, als ich das erste bild von heinz bekam, ...
die kleine schwarze vorne wird meine, die orange fuer heinz und alle noch originalverpackt und der feuerloescher steht eben da, weil sie noch brandneu sind ...
... die informationen darueber im internet: mehr als duerftig (zur Werkseite) ...
und vor allem: KEINE ENFIELD! *heulenkoennt*
aber mal sehen, wahrscheinlich alles nur voreingenommenheit und der spassfaktor wird sich schon einstellen
die techn. Daten:
L*W*H: 2180*810*1200Mm
Wheel Base: 1345
Max Speed: 90Km/H
Economic Fuel Consumption: 2.8Km/H
Fuel Consumption: 354G/(Kw.H)
Tank Capacity: 8.0L
Engine Type: Single Cylinder,Four Stroke,Air Cooling
Displacement: 196Ml
Max Torque: 14.5N.M/(6500±500)R/Min
Fixed Power: 10.5Kw/(7500±500)R/Min
Max Power: 11Kw/(7500±500)R/Min
Nw: 135Kg
Barke System: Frong Disk And Rear Drum
Fixed Load: 150Kg
Min Radius : 2100Mm
Starting System: Electric/Kick Start
Ignition : C.D.I
Lubrication System : Press And Splash
Clutch: Mul Wet
Gear System: Five Gears
Transmission: Chain
Front Tyre: 100/90-18
Rear Tyre: 130/90-15
Pressure Of Front Tyre: 220
Pressure Of Rear Tyre: 225
Ground Clearance: 250
dsa probesitzen verlief vielversprechend und so wie ich den verkehr mittlerweile in china einschaetze ist das ding weit mehr als ausreichend und leicht handhabbar ... aber die praxis wird es uns weisen (auf die autobahn duerfen wir als 2radler sowieso nicht)
hoppalas: 2
plattfuesse: 1
meine gedanken zu dem motorrad nach der tour: fuer uns war dieses "spielzeug" ausreichend, klar gab es anfangs abstimmungsprobleme, aber die mopeds waren ja auch neu und mit der drahteinlage in den duesen, haben sie auch die hoechsten berge gemeistert. mit etwas dickerem, schwereren, waere die tour fuer so manchen zur strapaze geworden, so haben sie uns ueberall hingebracht und was wollen wir eigentlich mehr ...
Aufbruch: | 17.09.2006 |
Dauer: | 3 Wochen |
Heimkehr: | 09.10.2006 |