Wieder eine besondere Reise - Gambia 2024
28. April - zu Besuch bei Bubas Familie
Am Morgen schreibt uns Buba, dass sein Flughafen-Transfer abgesagt wurde und er uns deshalb schon um 10:30 Uhr holen kann.
Auf der Straße Richtung Tanji begegnen wir einer kleinen Gruppe junger Männer, die in traditioneller Verkleidung eine Beschneidung feiern.
Als wir bei Buba daheim ankommen, wird uns (besonders jetzt, seit Fatou, Papis & Co. im neuen Haus wohnen) der Unterschied in den Lebensumständen der beiden Familien deutlich. Unsere mitgebrachten Geschenke kommen bei allen Familienmitgliedern gut an.
Später bespreche ich mit Buba alle Änderungen für seine Homepage. Sally und ihre Schwester Fatima kochen heute Chicken Domoda, gegessen wird - wie bei Buba üblich - getrennt nach Frauen und Männern.
Nach dem Essen unterhalten wir uns noch eine Zeitlang, dann fährt Buba uns zurück nach Kololi. In der Mandinka Lodge taucht kurz danach eine Bande Meerkatzen auf und bringt uns auf andere Gedanken. Abends würfeln wir heute wieder und richten alles für unsere Vogelbeobachtungstour mit Ebro her.
Aufbruch: | 07.04.2024 |
Dauer: | 4 Wochen |
Heimkehr: | 06.05.2024 |