Radtour von Wien nach Split

Reisezeit: Juli 2024  |  von Thomas Eggers

Von Kastel Stafilic nach Split

Zieleinfahrt

17.07.2024

Um 10 Uhr war ich bereit für die letzte Tour. Es waren nur noch ca. 20 km bis in die Altstadt nach Split. Ich hatte ein Zimmer in der Altstadt von Split und somit schon ein konkretes Ziel.

Mein Rad nahm ich letzte Nacht mit ins Zimmer

Mein Rad nahm ich letzte Nacht mit ins Zimmer

Dann fuhr ich los. Die letzten 20 km sollten heute sehr unspektakulär durch die Vororte von Split gehen.

In Kastel Novi chillte ich lange in einer kleinen Bar. Hier versammelte sich schon morgens die Dorfgemeinschaft. Ich konnte mich irgendwie schwer von diesem Ort lösen.

Und dann kam das Ortsschild von Split. Es ist immer wieder schön an ein Ziel anzukommen. Es hatte wieder alles geklappt.

Durch Split

Durch Split

Ich hatte natürlich keine Eile mehr. Deshalb machte ich nochmal eine große Pause in einer Bar in der Put Prodarice.

Keine Eile mehr

Keine Eile mehr

Ich brauchte noch ein Abschlussfoto im Hafen von Split. Ich denke ich werde meine Reise irgendwann von hier nach Griechenland weiterführen.

Angekommen im Hafen von Split.

Angekommen im Hafen von Split.

Das gebuchte Zimmer befand sich so Zentral, dass es fast unmöglich war mit einem voll bepackten Rad den Platz zu finden. Ich musste meinen Weg über Treppen, durch enge Gassen und kämpfende Römer finden. Es war wirklich eine Herausforderung

Mein Zimmer befand sich über einen kleinen Laden direkt vor der Kirche.

Das Rad fand auch seinen Platz.

Das Rad fand auch seinen Platz.

Es waren entspannende 22 km

Kastel Stafilic- Kastel Novi- Kastel Luksic- Kastel Kambelovac- Kastel Gomilica- Kastel Sucurac- Split

Zusammen waren es von Wien nach Split
844 km