Römer und wir im Saarland

Reisezeit: Mai 2024  |  von Herbert S.

Standort Merzig: Garten der Sinne

Auf dem Weg zum Garten der Sinne passiert man von Merzig kommend die Kreuzbergkapelle, am Hang liegend umrahmt von Weinbergen.

einzigartige Aussicht über viele Stadtteile Merzigs

einzigartige Aussicht über viele Stadtteile Merzigs

Garten der Sinne

Einen Rausch der Sinne auszulösen - das hatten die Schöpfer dieses Gartens im Sinn. Jedes der elf von Hecken eingerahmten Gartenzimmer animiert dazu auf seine Weise. Der Duftgarten führt seine Besucher an der Nase herum. Im Tastgarten geht es ums eigenhändige Begreifen. Im Klanggarten geben Klangobjekte den Ton an. Dem Auge wird überall etwas geboten, von gärtnerischen Raritäten im Kiesgarten bis zu den Farbkompositionen der Farbzimmer. Neuheiten, wie das Labyrinth und der Barfußpfad, eingebettet in die „Kreative Grüne Lernwelt", erweitern das Angebot vor allem für Kinder. Hier stehen Aktivität, Kreativität und das spielerische Heranführen an die Natur im Vordergrund.

Wassergarten

Spielplatz mit Schaukel'birne'

Spielplatz mit Schaukel'birne'

© Herbert S., 2024
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Garten der Sinne

Endlich hat das Warten auf etwas besseres Reisewetter ein Ende - wir starten mit einem Kurzurlaub ins Saarland. Dazu mieten wir wieder eine Ferienwohnung - sie liegt recht zentral in Merzig und ist hochmodern ausgestattet.
Aufbruch: 12.05.2024
Dauer: circa 1 Woche
Heimkehr: Mai 2024

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.