2024 - Tansania und die Sehnsucht nach der roten Erde Afrikas

Reisezeit: September - November 2024  |  von Ines Buchholz

Auf geht's

Kaffee to go

Mit 55kg Gepäck mache ich mich auf den Weg. Ich bin sehr glücklich darüber, das mein Mann mich mit dem Auto nach Berlin gebracht hat. Das Gepäck war schnell eingecheckt und dann haben wir noch gemeinsam eine Tasse Kaffee getrunken, ehe wir uns für sechs Wochen verabschiedet haben. Leider kann er nicht mit mir reisen, denn sein Urlaub ist begrenzt.

Das Abenteuer beginnt

Das Abenteuer beginnt

Mein Maskotchen ist auch dabei

Mein Maskotchen ist auch dabei

18:50Uhr startet mein Flug mit KLM nach Amsterdam.

18:50Uhr startet mein Flug mit KLM nach Amsterdam.

Der Flug verläuft ruhig und dauert eine Stunde.

Der Flug verläuft ruhig und dauert eine Stunde.

20:35Uhr habe ich den Terminal in Amsterdam bereits verlassen und fahre mit dem kostenfreien Shuttle zum Ibis Hotel. Das Hotel kenne ich bereits und weiß die reiungslosen Abläufe zu schätzen.

Frühstück am Airport

Die Nacht war einigermaßen gut, sodass ich ausgeruht in den Flieger nach Tansania steigen kann. Doch zunächst gönne ich mir ein kleines Frühstück am Airport.

Alles ganz entspannt

Alles ganz entspannt

Der Flieger steht bereit - 10:05Uhr ist Abflug

Der Flieger steht bereit - 10:05Uhr ist Abflug

Karibu sana

Der Flug war absolut ruhig und kurzweilig. Meine Sitznachbarn, ein Eheaar aus Frankreich war absolut nett und so verging die Zeit bei guten Gesprächen wie im Flug Kurz vor 20Uhr sind wir gelandet. Mein Visum hatte ich online beantragt. Dennoch musste ich in einer endlos Schlange für den Stempel anstehen. Doch nach einer Stunde war es endlich geschafft und ich wurde von Frank und Witness Mann freudig mit Karibu sana in Empfang genommen. Nach einer Stunde Autofahrt kamen wir schließlich im Hostel in Usa River an. Lisa, Maria und Witness haben mich strahlend in Empfang genommen. Nachdem wir noch viel erzählt und gegessen hatten, bin ich müde und glücklich ins Bett gefallen.

Gute Nacht.

Gute Nacht.

© Ines Buchholz, 2024
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania Auf geht's

Die Sehnsucht nach den Menschen in unseren Hilfsprojekten und der roten Erde Afrikas treibt mich wieder einmal in dieses Land. Durch die Zusammenarbeit mit den Einheimischen habe ich die Chance jedes Mal noch ein bisschen tiefer in die Kultur der Menschen einzutauchen. Ich fühle mich dem Land und den Leuten, die längst zu Freunden geworden sind, verbunden und so ist die Vorfreude unbeschreiblich groß!
Aufbruch: 29.09.2024
Heimkehr: 09.11.2024
Reiseziele: Tansania
Live-Reisebericht:
Ines schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Ines Buchholz berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.