2024 - Tansania und die Sehnsucht nach der roten Erde Afrikas

Reisezeit: September - November 2024  |  von Ines Buchholz

06.10.2024 - Das Leben mit den Einheimischen

African Shower

Die heutige Dusche fiel anders aus als gedacht ...

Da kam kein Tropfen Wasser.

Da kam kein Tropfen Wasser.

Witness erklärt mir, das es daran liegt, daß heute Sonntag ist und viele Menschen duschen. Aber kein Problem, sie kocht mir Wasser und mischt es in einem Eimer auf eine angenehme Temperatur.

So nehme ich eine afrikanische Dusche - Hakuna matata

So nehme ich eine afrikanische Dusche - Hakuna matata

Zur Mittagszeit mache ich mich auf den Weg zur Mount Meru Lodge. Sie liegt etwas außerhalb von Usa River.

Ich bin unterwegs auf staubigen Wegen.

Ich bin unterwegs auf staubigen Wegen.

Der Usa River

Der Usa River

Auch die Mount Meru Lodge ist eine grüne Oase.

Auch die Mount Meru Lodge ist eine grüne Oase.

Ich genieße das üppige Grün und esse eine Kleinigkeit.

Ich genieße das üppige Grün und esse eine Kleinigkeit.

Riesiger Bambus

Riesiger Bambus

In den Bäumen toben die Affen umher.

In den Bäumen toben die Affen umher.

Überall blüht wunderschön der Jakarander Baum.

Überall blüht wunderschön der Jakarander Baum.

Heute ist Markttag in Usa River

Heute ist Markttag in Usa River

Ich schaue bei Franziska's Shop vorbei, setze mich zu den Frauen und schon bin ich mittendrin  - herrlich.

Ich schaue bei Franziska's Shop vorbei, setze mich zu den Frauen und schon bin ich mittendrin - herrlich.

Mit ein paar Lollis mache  ich ein paar Kinder glücklich

Mit ein paar Lollis mache ich ein paar Kinder glücklich

Ich nehme eine Abkürzung quer Feld ein von Usa River in Richtung der alten Moshi Road um zurück zum Hostel zu gehen.

Es schaut wieder nach Regen aus, doch zum Glück bleibt es trocken.

Es schaut wieder nach Regen aus, doch zum Glück bleibt es trocken.

Chapati

Witness fragt mich, was ich gern zu Abend essen möchte und ich äußere den Wunsch nach Chapati. Ich ahnte allerdings nicht, mit welch einem Aufwand das verbunden ist. Maria und ich haben in die Küche geschaut und Maria durfte gleich selbst einen Teigfladen ausrollen. Wir hatten richtig viel Spaß!

Zuerst wird ein Teig hergestellt und zum Ausrollen vorbereitet.

Zuerst wird ein Teig hergestellt und zum Ausrollen vorbereitet.

Die ausgerollten Fladen werden auf dem Holzkohleofen mit wenig Öl gebacken. Dazu bekommen wir Erbsengemüse und Kraut. Chapati wird hier zu jeder Tageszeit gegessen auch zum Frühstück

Gegessen wird heute im  Wohnzimmer von Witness, denn Maria und Joshua  der Sohn von Witness teilen eine Leidenschaft - Fußball  Joshua ist glücklich das er das Fußballspiel Frankfurt gegen Bayern life schauen kann    Witness freut sich, das wir alle gemeinsam essen und auch wir sind glücklich und fühlen uns wohl!

Gegessen wird heute im Wohnzimmer von Witness, denn Maria und Joshua der Sohn von Witness teilen eine Leidenschaft - Fußball Joshua ist glücklich das er das Fußballspiel Frankfurt gegen Bayern life schauen kann Witness freut sich, das wir alle gemeinsam essen und auch wir sind glücklich und fühlen uns wohl!

So geht ein schöner Tag zuende....

© Ines Buchholz, 2024
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 06.10.2024 - Das Leben mit den Einheimischen

Die Sehnsucht nach den Menschen in unseren Hilfsprojekten und der roten Erde Afrikas treibt mich wieder einmal in dieses Land. Durch die Zusammenarbeit mit den Einheimischen habe ich die Chance jedes Mal noch ein bisschen tiefer in die Kultur der Menschen einzutauchen. Ich fühle mich dem Land und den Leuten, die längst zu Freunden geworden sind, verbunden und so ist die Vorfreude unbeschreiblich groß!
Aufbruch: 29.09.2024
Heimkehr: 09.11.2024
Reiseziele: Tansania
Live-Reisebericht:
Ines schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Ines Buchholz berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.