2024 - Tansania und die Sehnsucht nach der roten Erde Afrikas

Reisezeit: September - November 2024  |  von Ines Buchholz

06.10.2024 - Das Leben mit den Einheimischen

African Shower

Die heutige Dusche fiel anders aus als gedacht ...

Da kam kein Tropfen Wasser.

Witness erklärt mir, das es daran liegt, daß heute Sonntag ist und viele Menschen duschen. Aber kein Problem, sie kocht mir Wasser und mischt es in einem Eimer auf eine angenehme Temperatur.

So nehme ich eine afrikanische Dusche - Hakuna matata

Zur Mittagszeit mache ich mich auf den Weg zur Mount Meru Lodge. Sie liegt etwas außerhalb von Usa River.

Ich bin unterwegs auf staubigen Wegen.

Der Usa River

Auch die Mount Meru Lodge ist eine grüne Oase.

Ich genieße das üppige Grün und esse eine Kleinigkeit.

Riesiger Bambus

In den Bäumen toben die Affen umher.

Überall blüht wunderschön der Jakarander Baum.

Heute ist Markttag in Usa River

Ich schaue bei Franziska's Shop vorbei, setze mich zu den Frauen und schon bin ich mittendrin  - herrlich.

Ich schaue bei Franziska's Shop vorbei, setze mich zu den Frauen und schon bin ich mittendrin - herrlich.

Mit ein paar Lollis mache  ich ein paar Kinder glücklich

Mit ein paar Lollis mache ich ein paar Kinder glücklich

Ich nehme eine Abkürzung quer Feld ein von Usa River in Richtung der alten Moshi Road um zurück zum Hostel zu gehen.

Es schaut wieder nach Regen aus, doch zum Glück bleibt es trocken.

Chapati

Witness fragt mich, was ich gern zu Abend essen möchte und ich äußere den Wunsch nach Chapati. Ich ahnte allerdings nicht, mit welch einem Aufwand das verbunden ist. Maria und ich haben in die Küche geschaut und Maria durfte gleich selbst einen Teigfladen ausrollen. Wir hatten richtig viel Spaß!

Zuerst wird ein Teig hergestellt und zum Ausrollen vorbereitet.

Die ausgerollten Fladen werden auf dem Holzkohleofen mit wenig Öl gebacken. Dazu bekommen wir Erbsengemüse und Kraut. Chapati wird hier zu jeder Tageszeit gegessen auch zum Frühstück

Gegessen wird heute im  Wohnzimmer von Witness, denn Maria und Joshua  der Sohn von Witness teilen eine Leidenschaft - Fußball  Joshua ist glücklich das er das Fußballspiel Frankfurt gegen Bayern life schauen kann    Witness freut sich, das wir alle gemeinsam essen und auch wir sind glücklich und fühlen uns wohl!

Gegessen wird heute im Wohnzimmer von Witness, denn Maria und Joshua der Sohn von Witness teilen eine Leidenschaft - Fußball Joshua ist glücklich das er das Fußballspiel Frankfurt gegen Bayern life schauen kann Witness freut sich, das wir alle gemeinsam essen und auch wir sind glücklich und fühlen uns wohl!

So geht ein schöner Tag zuende....