Die Inseln des ewigen Frühlings - Teil2

Reisezeit: Oktober 2024 - März 2025  |  von Rainer & Jutta *

España peninsula: Tallada d‘ Empordá

In Tallada d‘ Empordá ist unser Stellplatz. Dort richten wir uns für eine Nacht ein.

Zum Abendessen habe ich etwas Besonderes vorbereitet. Noch in Deutschland hat mir unser Metzgermeister eine spezielle Variante der fränkischen Bratwurst angefertigt. Sie ist ohne Gefrierfach, unter den normalen Bedingungen eines Kühlschranks, 2-3 Wochen haltbar. Dazu genehmigen wir uns eigens dafür mitgebrachtes fränkisches Bier aus Buttenheim.

Das soll für die nächsten Monate die letzte Malzeit aus unserer fränkischen Heimat sein. Ab jetzt gibt’s die Leckereien der spanischen Küche.

Nach dem Grillen genießen wir die warme Nacht. Am Lagerfeuer lassen wir den Tag ausklingen. Um keine hässlichen Rußflecken am Boden zu hinterlassen verwenden wir ein Edelstahlnetz auf 4 verschränkten Füßen.

Bevor wir am nächsten Morgen weiterfahren, will unser California noch was zu trinken. Wie in Südeuropa üblich, rasten die Zapfhähne an den Tankstellen nicht ein. Den Lifehack eines spanischen Tankwarts vor einem Jahr habe ich mir gemerkt.

© Rainer & Jutta *, 2024
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Tallada d‘ Empordá

Flucht vor nasskaltem Wetter in die nahezu sonnensichere Region der Kanaren. Wir genießen die Hin- und Rückfahrt mit unserem California und erkunden die 4 westlichen Inseln der Kanaren.
Aufbruch: 03.10.2024
Heimkehr: März 2025
Reiseziele: Spanien
Deutschland
Live-Reisebericht:
Rainer & Jutta schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Rainer & Jutta * berichtet seit 16 Monaten auf umdiewelt.