Die Inseln des ewigen Frühlings - Teil2

Reisezeit: Oktober 2024 - März 2025  |  von Rainer & Jutta *

El Hierro: Ein Regentag

Es stürmt und regnet schon die ganze Nacht. Auch während des Tages ist das Wetter nicht besser. Alles versinkt im Nebel der tief hängenden Wolken. Kein Tag zum Wandern. Wir fahren nach Villa de Valverde, der Hauptstadt der Insel. Die Stadt hat ebensowenig Flair, wie die anderen Orte der Insel. So sehr uns die Natur von El Hierro begeistert, so nichts sagend sind hier die Ortschaften. Nach einer halben Stunde ist alles gesehen und auf geht’s in ein Lokal zum Abendessen.

Morgen geht’s wieder auf die Fähre zurück nach Teneriffa. El Hierro ist eine sehr schöne Insel was die Natur betrifft. Es sind auch sehr viele gut gepflegte Wanderwege gekennzeichnet, von denen wir nicht einmal einen Bruchteil gesehen haben. Nur die Einkaufssituation hat uns enttäuscht. Es gibt viele Minimärkte mit sehr eingeschränkter Auswahl, dafür sind die Preise ein bisschen höher als sonst wo. Beispiel: 4,90€ für 250g Butter. Auch das Obst und Gemüse sieht oft so aus, als ob es schon länger liegt.

© Rainer & Jutta *, 2025
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Ein Regentag
Die Reise
 
Worum geht's?:
Flucht vor nasskaltem Wetter in die nahezu sonnensichere Region der Kanaren. Wir genießen die Hin- und Rückfahrt mit unserem California und erkunden die 4 westlichen Inseln der Kanaren.
Details:
Aufbruch: 03.10.2024
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: März 2025
Reiseziele: Spanien
Deutschland
Der Autor
 
Rainer & Jutta * berichtet seit 21 Monaten auf umdiewelt.