Die Inseln des ewigen Frühlings - Teil2

Reisezeit: Oktober 2024 - März 2025  |  von Rainer & Jutta *

La Palma: Roque de los Muchachos

Der Roque de los Muchachos ist La Palmas höchster Berg. Entstanden durch vulkanische Aktivitäten erhebt er sich aus einer Wassertiefe von 4000 m bis in eine Höhe von über 2400 m. Im Zentrum liegt der riesige Einsturzkrater Caldera de Taburiente mit einen Durchmesser von 9 km, dessen tiefste Stelle nur 400 m über dem Meeresspiegel liegt.
Die Wolken liegen heute unterhalb des Roque de los Muchachos. Sie verwehren uns den Ausblick in die Caldera. Trotzdem sind die Eindrücke, die sich uns bieten intensiv und in der Ferne sehen wir die Inseln Teneriffa, La Gomera und El Hiero.

Heute stehen wir quasi zwischen Teneriffa und La Gomera

Heute stehen wir quasi zwischen Teneriffa und La Gomera

Zur Nacht steuern wir wieder den Platz an der Süd-West-Küste hinter den Bananenplantagen an. Kurze Zeit nach uns kommt noch ein Deutscher mit einem Transporter, der hier auf La Palma lebt. Er erzählt uns die Story von der lauten Party mit Lagerfeuer, die heute Nacht hier steigt, alles wilde Surfer und Bañaneros (Bananenpflücker). Bla bla, so viel Platz ist hier nicht und Brandflecken auf dem Boden sind hier auch keine. Wir sind ja nicht das erste mal hier . Der will den Spot nur für sich alleine.

Wir buchen für übermorgen die Fähre nach La Gomera. Die nun folgende Nacht verbringen wir wieder mit dem Rauschen der Wellen, auf die Party müssen wir „leider“ verzichten.

Am Morgen begrüße ich unseren Nachbarn mit „Hey, war ’ne tolle Party heute Nacht!“

© Rainer & Jutta *, 2024
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Roque de los Muchachos
Die Reise
 
Worum geht's?:
Flucht vor nasskaltem Wetter in die nahezu sonnensichere Region der Kanaren. Wir genießen die Hin- und Rückfahrt mit unserem California und erkunden die 4 westlichen Inseln der Kanaren.
Details:
Aufbruch: 03.10.2024
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: März 2025
Reiseziele: Spanien
Deutschland
Live-Reisebericht:
Rainer & Jutta schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!
Der Autor
 
Rainer & Jutta * berichtet seit 20 Monaten auf umdiewelt.