Noch einmal Uganda: diesmal zu Viert

Reisezeit: Juli 2024  |  von Christine & Thomas R&H

Koffer packen…

Wir treffen uns um die vielen Koffer zu packen.

Ich habe einen Horror, wenn ich die vielen Sachen sehe....

Wir dürfen alle zusammen 8 große Koffer und 8 kleine Koffer plus jeder eine Handtasche mitnehmen.

Thalia&Nicolas befüllen zusammen einen großen Koffer für sich.
Thomas und ich auch.
Dann benötigen Thalia und Thomas je einen kleinen Koffer für ihre Fotoausrüstung.
Des weiteren brauchen Nicolas und Thalia einen Rucksack mit einer kleinen Campingausrüstung für die Trekkingtour

So bleiben 6 große Koffer und 4 kleine Koffer und diverse Handtaschen für die Spenden!

Auf gehts! Wir bekamen viele Trikots,Fußbälle,Stofftiere, Schuhe, Rucksäcke, Taschen

Vorab wird alles sortiert...

Wir ordnen erstmal die Koffer den Empfängern zu und dann gehts ans Verteilen.

Auf der Wunschliste unserer Familie , die wir bei Bwindi besuchen, standen u.a. Regenjacken....davon haben wir ca 10 Stück bekommen...

Die Schuhgrößen werden geprüft..... und auch der Zustand

Wenn ein Koffer befüllt ist, darf sich Nicolas draufsetzen und wir versuchen ihn zu schließen...

Die Familie von Kato (ihn habe ich bei unserer ersten Tour kennengelernt--er stand an der Straße und fragte ganz lieb ob wir evtl einen Rucksack oder eine Tasche für ihn haben) bekommt einen großen Koffer und einen kleinen Koffer
Die Familie ist groß-und seit er ein Phone von uns bekam, schreibt er regelmäßig

Wir müssen die Koffer beschriften und fotografieren, damit wir sie später zuordnen können--wir müssen vermeiden, sie zwischendurch zu öffnen.

Thalia hat den Wunsch geäußert, eine Schule zu besuchen--dafür ist der Koffer prall gefüllt mit Blöcken, Kugelschreibern, Speichersticks etc...

Ein Waisenhaus besuchen Thomas und ich während Thalia und Nicolas beim Trekking sind

Ein riesiger Koffer für den Fußballverein bei Soroti --darin u.a. der neue Satz Trikots

Der ist für den Jungen und seine Familie

Ein weiterer Koffer mit diversen Schuhen--die sind in allen Ländern Afrikas begehrt..

Dieser kleine Koffer ist für unseren Studenten Rukundo, den wir auch schon besucht hatten. Er bakam letztes Jahr schon ein fast neues Apple Macbook gespendet und von uns diesmal ein neues Akku. Quasi in letzter Minute noch 2 Paar tolle Schuhe(Größe 45) und ein schickes Nike-Shirt

In der Gladbacher Bank wurde eine Box aufgestellt, die war am Ende gefüllt mit Brillen
Freunde haben sich von ihren alten Phones getrennt--das wird ein großes "Hallo" geben

Das Ergebnis vom heutigen Abend:

Im Handgepäck die Brillen, die Phones und alles was noch so übrig ist....

Du bist hier : Startseite Afrika Uganda Koffer packen…

Wieder nach Uganda, diesmal zu viert: Thalia, meine Tochter mit der ich anfangs so viel gereist bin und ihr Partner Nicolas begleiten uns. Zu meinem 60. Geburtstag habe ich viele Freunde eingeladen und anstelle von Geschenken habe ich mir Geld gewünscht, welches ich nun in Uganda „spenden“ möchte. In der Nähe von Soroti soll mein Geburtstag noch mal mit den Bewohnern gefeiert werden- es ist eine hübsche Summe zusammengekommen und sollte für eine Kuh, Reis und Kuchen reichen-
Aufbruch: 04.07.2024
Heimkehr: 28.07.2024
Reiseziele: Uganda

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.