Noch einmal Uganda: diesmal zu Viert

Reisezeit: Juli 2024  |  von Christine & Thomas R&H

20.07.2024: Queen Elisabeth Np

Ich verzichte heute auf das morgendliche Game-Drive und frühstücke dafür lieber gemütlich.
Es ist der letzte Tag hier in der „Buffalo Lodge“ -leider war diese für die letzten 3 Tage ausgebucht, sodass wir heute umziehen müssen.

Der Abschied fällt schwer—das Personal ist hier wirklich außergewöhnlich lieb.
Unser Zimmermädchen Levinia kann nicht umhin uns kurz in den Arm zu nehmen.

Es folgen nur ein paar Fotos vom morgendlichen „Game Drive“, die Thomas gemacht hat—er ist mit Denis schon um 6 Uhr gestartet

Eine Hyäne sorgt für Unruhe zwischen den Kobs

Eine Hyäne sorgt für Unruhe zwischen den Kobs

Aufgeregt springen alle auseinander

Aufgeregt springen alle auseinander

Panik bricht aus

Panik bricht aus

An anderer Stelle ist Ruhe und Frieden—die Sonne ist noch nicht aufgegangen und das Licht gibt nicht viel her

Ein struwweliger Adler…

Ein struwweliger Adler…

Löwenspuren….es wurden auch 6 Löwen gesichtet, aber das Licht war zu schlecht für Fotos

Ein Geier lauert

Ein Geier lauert

Hektisch rennen sie über die Straße

Hektisch rennen sie über die Straße

Gegen 10 Uhr sind die beiden zurück und frühstücken. Dann heißt es Koffer packen und Umzug in die gegenüberliegende „Ardvark-Safari-Lodge“

Die Koffer reduzieren sich von Woche zu Woche—jedoch sind es immer noch einige

In der Arvark-Safari-Lodge empfängt uns das Personal—wie hier üblich mit feuchten warmen Tüchern - aber auch ein junger Elefant schaut sich hier neugierig um

Er soll ca 15 Jahre alt sein , aber schon beeindruckend in seiner Größe und man sagt uns, dass wir gut Abstand halten sollen, da er sehr aggressiv wird

Nun wollen wir eigentlich unser Zimmer beziehen,

Nun wollen wir eigentlich unser Zimmer beziehen,

….aber der Junge knabbert gerade die Büsche ab und versperrt somit den Weg zu unserem Cottage

Also, wieder Koffer abstellen und warten…

Also, wieder Koffer abstellen und warten…

Jetzt untersucht er auch noch den Mülleimer, hebt den Deckel ab und schiebt sich etwas aus dem Eimer in sein Maul

Schließlich dürfen wir passieren—Jumbo zieht ab….hier sieht man das tolle Cottage-die Anlage gibt es erst seit einem Jahr

Der Wohnraum ist riiiiesig!!

Der Wohnraum ist riiiiesig!!

Bestimmt über 100qm—Ja, an Platz muss man hier in Uganda nicht sparen—und alles mit Rund-um-Aussicht

Samuel erklärt uns sehr wichtig die Funktion der Dusche und der Lichtschalter -Die Aussendusche ist riesig und megatoll!

Hier gibt es eine Wanne

Hier gibt es eine Wanne

Und einen separaten Wasch- und Toilettenraum—alle Räume besitzen reichlich Fenster

Nachmittags gehts wieder in den Park—wieder müssen wir warten, bis Fanti die Straße überquert hat

Wir fahren und entdecken erstmal nichts Spektakuläres—bis Denis einen Anruf erhält und erfährt wo ein Löwe ist

Den nehmen wir noch mit…

Den nehmen wir noch mit…

Ui ui das sieht ja nicht gut aus….

Ui ui das sieht ja nicht gut aus….

Alle versammeln sich um den armen Kerl, der sich nicht rührt…

Alle versammeln sich um den armen Kerl, der sich nicht rührt…

Er hat ein blutverschmiertes Maul, liegt da und schläft—eindeutig kann man ihn atmen sehen. Er kommt wohl von einem Kampf

Oki—dann weiter hübsche Vögel fotografieren

Oki—dann weiter hübsche Vögel fotografieren

Büffel-Gruppenkuscheln…

Büffel-Gruppenkuscheln…

Wir erleben noch einen wunderschönen Sonnenuntergang

Wir erleben noch einen wunderschönen Sonnenuntergang

Das ist nicht bearbeitet!!

Das ist nicht bearbeitet!!

Ein schöner Ausklang des heutigen Tages

Ein schöner Ausklang des heutigen Tages

Spät Nachmittags erreicht uns eine Nachricht von Nicolas&Thalia. Sie haben das vorletzte Camp auf 4000m Höhe fast erreicht. Ob sie morgen den Weismann-Gipfel nehmen, entscheiden sie spontan. Es geht beiden gut.

Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 20.07.2024: Queen Elisabeth Np

Wieder nach Uganda, diesmal zu viert: Thalia, meine Tochter mit der ich anfangs so viel gereist bin und ihr Partner Nicolas begleiten uns. Zu meinem 60. Geburtstag habe ich viele Freunde eingeladen und anstelle von Geschenken habe ich mir Geld gewünscht, welches ich nun in Uganda „spenden“ möchte. In der Nähe von Soroti soll mein Geburtstag noch mal mit den Bewohnern gefeiert werden- es ist eine hübsche Summe zusammengekommen und sollte für eine Kuh, Reis und Kuchen reichen-
Aufbruch: 04.07.2024
Heimkehr: 28.07.2024
Reiseziele: Uganda

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.