Noch einmal Uganda: diesmal zu Viert

Reisezeit: Juli 2024  |  von Christine & Thomas R&H

25.07.2024: Bwindi - Mburu Lake Np

Und wieder steht uns ein langer Reisetag bevor. Es geht Richtung Entebbe mit einem Zwischenstop im "Mburo-Np"
Würden wir bis Entebbe durchfahren, würden wir an die 11 Stunden fahren für die 450km.
So fahren wir bis zum Mburo See, zur "Kigambira Safari Lodge" , wo wir einmal übernachten werden.

Unser Gepäck wird den Berg hinuntergetragen zum Jeep

Unser Gepäck wird den Berg hinuntergetragen zum Jeep

Kato und sein Zwillingsbruder lassen es sich nicht nehmen uns zu verabschieden und tragen ihre neuen Käppis

Thomas mit den beiden Jungs

Thomas mit den beiden Jungs

Das Personal des "IHambra" verabschiedet sich

Das Personal des "IHambra" verabschiedet sich

Da uns die Tischsets so gut gefallen haben, ordert Tina die Verkäuferin aus dem Nachbardorf an, vorbeizukommen. Sie kommt mit einem "Bodaboda" und wir kaufen ihr alles ab. Das war das Geschäft ihres Lebens und sie ist glücklich!

Eine weitere Aufgabe steht uns noch bevor: das Öko-Projekt der Lodge sieht vor, dass jeder Gast vor der Abreise einen Baum pflanzt...

Die Löcher sind schon gebuddelt und wir setzen die Pflanzen ein

Die Löcher sind schon gebuddelt und wir setzen die Pflanzen ein

Ein Mann mit Gießkanne steht bereit, damit wir anschließend unsere Hände waschen können

Witzig: im Ausgießer steckt ein Büschel Grünzeug damit sich der Wasserstrahl verteilt

Endlich ist der letzte Baum gepflanzt

Endlich ist der letzte Baum gepflanzt

Und es gibt ein Abschiedsfoto....

Und es gibt ein Abschiedsfoto....

SO viele bäume stehen hier schon--So viele Gäste waren hier. Ich zweifle, weil alle mickrig und trocken aussehen. Aber Tina zeigt mir die ältesten, die tatsächlich schon wieder sprießen

Es wir 10 Uhr, als wir endlich aufbrechen. Für die ersten 50km brauchen wir fast 3 Stunden--unglaubliche tiefe Schlaglöcher, die umfahren werden müssen.
Man wird durchgeschüttelt, dass es eine Freude für die Bandscheiben ist.

Am späten Nachmittag erreichen wir den NP und sehen endlich die "Crown - birds" - das Wappentier in der ugandischen Nationalflagge

Und viiiele Giraffen !!

Und viiiele Giraffen !!

Die Lodge ist wunderschön. Sie liegt mitten im Park und wir sehen hinten viele Affen.
Sie kommen aber nicht aufs Gelände

Sie kommen aber nicht aufs Gelände

Ganz kurios: die Pumbas, die hier zwischen den Zimmern rumlaufen knieen beim Fressen. Sie bewegen sich sogar so in der Kniestellung vorwärts--ich erfahre, dass sie das müssen, weil ihr Nacken zu kurz ist und sie sonst nicht zum fressen auf den Boden kämen

Leider ist es zu spät für ein "Game drive". Das verschieben wir auf morgen vor dem Frühstück.

Das bedeutet um 6 Uhr aufstehen! Und die Fahrerei macht auch müde....

Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 25.07.2024: Bwindi - Mburu Lake Np

Wieder nach Uganda, diesmal zu viert: Thalia, meine Tochter mit der ich anfangs so viel gereist bin und ihr Partner Nicolas begleiten uns. Zu meinem 60. Geburtstag habe ich viele Freunde eingeladen und anstelle von Geschenken habe ich mir Geld gewünscht, welches ich nun in Uganda „spenden“ möchte. In der Nähe von Soroti soll mein Geburtstag noch mal mit den Bewohnern gefeiert werden- es ist eine hübsche Summe zusammengekommen und sollte für eine Kuh, Reis und Kuchen reichen-
Aufbruch: 04.07.2024
Heimkehr: 28.07.2024
Reiseziele: Uganda

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.