Noch einmal Uganda: diesmal zu Viert

Reisezeit: Juli 2024  |  von Christine & Thomas R&H

24.07.2024: IHambra Lodge bei Bwindi

So, die 3 sind nun bei den Gorillas--ich hänge in der "IHambra Lodge" ab und lese...
Wechsele von der Aussichtsplattform zum Balkon und freue mich auf den Nachmittag bei der Familie von Kato Jackson und auf die Berichte über die Gorillas.

Thomas hat die Gorillas im "Buhoma" sector besucht und viele, viele Fotos gemacht...

Das Oberhaupt der Familie, der "Silverback"

Das Oberhaupt der Familie, der "Silverback"

Unglaublich "menschlich" --oder?

Unglaublich "menschlich" --oder?

Schlechte Zähne....

Schlechte Zähne....

Was er wohl überlegt?

Was er wohl überlegt?

Es schmeckt

Es schmeckt

Bei Thalia und Nicolas im "Ruhija" sector war eine Mutter mit Baby die Attraktion

Nach dem lunch gehts hinab ins Dorf zu der Familie. Denis bringt die schweren Koffer mit dem Auto

Wir werden erwartet....

Wir werden erwartet....

Hier wird das Geschirr abgewaschen

Hier wird das Geschirr abgewaschen

Kato hat als Überraschung ein paar Chamäleon gesammelt und in Zweige gesetzt, die er aufgehängt hat

Faszinierend, wenn sie mit den Augen rollen--nach ein paar Fotos setzen wir sie zurück in die Büsche

Katos Mutter hat für uns unglaubliche Mengen  gekocht: im Vordergrund ist ein riesiger Berg von Koch-Bananenbrei zu sehen, der unserem Kartoffelbrei ähnelt

Katos Mutter hat für uns unglaubliche Mengen gekocht: im Vordergrund ist ein riesiger Berg von Koch-Bananenbrei zu sehen, der unserem Kartoffelbrei ähnelt

Einer der Jungs geht mit der Wasserkanne und Schüssel rum, damit wir unsere Hände waschen können

Der große Breiklops schrumpft schnell. Die kleinen Kinder bekommen einen großen Berg auf einen Teller geladen, den sie sich zu Viert auf dem Boden sitzend teilen.
Die guten Sachen, wie das gekochte Hühnchen und die Hokkaido-Kürbisse sind den Gästen, also uns vorbehalten

Wir haben noch 3 Samsung-Smartphones, die wir hier verteilen. Der Papa grabscht sich eins und gibt es nicht wieder her...--aber wir glauben, er kann damit nicht umgehen--bin gespannt, ob er es behält, da werde ich später mal nachfragen

Dann holen wir die Koffer heraus und stellen sie auf den Tisch--sofort herrscht Tumult. Tina (rechts im Bild) die Managerin des "IHambra" hat uns begleitet und wühlt auch im Koffer

Dem Papa haben wir ein Hemd verpasst--(von Frank P.) steht ihm gut--oder?

Dem Papa haben wir ein Hemd verpasst--(von Frank P.) steht ihm gut--oder?

Die Käppis finden großen Anklang, genau wie Hoodies....Papa hält immer noch das Phone fest in der Hand.

Da hat er noch eine Regenjacke und ein paar Shirts ergattert, die er grad in Sicherheit bringt...

Die nächste Tasche wird geöffnet...

Die nächste Tasche wird geöffnet...

Die Jungs sind happy--die Schuhe haben sie noch nicht probiert - vielen Dank an Anja aus Stuttgart für die vielen Hoodies.

Die Mutter zieht 3 Shirt übereinander und dann noch die rot-karierte Jacke--die liebt sie. Der Junge ist glücklich über den Rucksack-schaut mal, wie selig er lächelt

Regenjacken haben sich alle gewünscht (Danke an die Spenderin für die vielen Regenjacken)

Diese Jacke passt auch....(Monique)

Diese Jacke passt auch....(Monique)

Tina sichert den Trikot-Satz für den hiesigen Fußball-Club (danke Christian)

Tina sichert den Trikot-Satz für den hiesigen Fußball-Club (danke Christian)

SO sieht Freude aus....

SO sieht Freude aus....

Ein Mädchen aus der Nachbarschaft.

Ein Mädchen aus der Nachbarschaft.

Viele Kinder, die gerade aus der Schule kommen, bleiben oben am Rand stehen und beobachten interessiert, was da so passiert

Dann haben wir noch eine Tasche mit diversen Süßigkeiten, die ich mit Michaela beim Karneval gesammelt habe..

Da geschieht das Unglaubliche: der Papa "befiehlt" seinen Kindern die Süßigkeiten an die vielen Kinder, die da oben stehen und das Geschehen beobachten, zu verteilen

Alle sollen sich in eine Reihe stellen und dann bekommt jeder ein Teil--unglaublich wie diszipliniert die Kinder sind

Späßchen zwischendurch...

Späßchen zwischendurch...

Ich habe ihr auch noch meine Schuhe gegeben und das Tuch von Thalia erzeugte ein Augenleuchten

Ich weiß garnicht wie oft uns die Mama gedrückt hat

Ich weiß garnicht wie oft uns die Mama gedrückt hat

Natürlich bekommen wir auch Geschenke: selbstgehäkelte Deckchen, Tisch-Sets und selbstgemachte Hüte....

Die Mama hat 7 Kinder--alles Jungs! Dabei 2x Zwillinge.
Kato und sein Zwillingsbruder sind 19 Jahre und dann gibt es noch ein 6-jähriges Zwillingspärchen

Die Mama hat 7 Kinder--alles Jungs! Dabei 2x Zwillinge.

Erschöpft, satt und glücklich stapfen wir wieder hinauf zu unserer Lodge.
Der Abschied war sehr herzlich-wir haben uns von den Eltern, Kato und seinem Zwillingsbruder verabschiedet---bei dem Rest haben wir ehrlicherweise den Überblick verloren

Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 24.07.2024: IHambra Lodge bei Bwindi

Wieder nach Uganda, diesmal zu viert: Thalia, meine Tochter mit der ich anfangs so viel gereist bin und ihr Partner Nicolas begleiten uns. Zu meinem 60. Geburtstag habe ich viele Freunde eingeladen und anstelle von Geschenken habe ich mir Geld gewünscht, welches ich nun in Uganda „spenden“ möchte. In der Nähe von Soroti soll mein Geburtstag noch mal mit den Bewohnern gefeiert werden- es ist eine hübsche Summe zusammengekommen und sollte für eine Kuh, Reis und Kuchen reichen-
Aufbruch: 04.07.2024
Heimkehr: 28.07.2024
Reiseziele: Uganda

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.