Noch einmal Uganda: diesmal zu Viert

Reisezeit: Juli 2024  |  von Christine & Thomas R&H

23.07.2024: Queen Elisabeth Np - Bwindi

Heute steht uns die weite Fahrt nach Bwindi bevor-
Eigentlich sind es knapp 200km—aber der letzte Abschnitt der Strecke ist katastrophal und nur im Schritttempo zu fahren.
Thomas hat sich kurzfristig überlegt, auch noch mal das Gorilla-Trekking mitzumachen. Denis bemüht sich, noch einen Platz für ihn zu ergattern.
Wir bezweifeln es—da man sich eigentlich doch Monate vorher anmelden muss.

Von wegen—wir waren fast 5 Stunden unterwegs… Konnten wieder reichlich eine afrikanische Massage genießen

Diesmal haben wir die „IHambra Residence“ gebucht—diese unterstützt ein Regenerationsprojekt zur Aufforstung des Regenwaldes.
Sie ist sehr einfach, dafür nachhaltig. Getränke wie Cola, Fanta und Bier muss man sich selber mitbringen—dort gibt es nur Wasser.
Auch Elektrizität gibt es nur bedingt und alles an Wasser wird mühsam hinaufgeschafft.

Das Haus kann man nicht mit dem Auto erreichen, sondern muss noch die letzten
ca 500m zu Fuß über ca 100 Hm hinaufkraxeln.

Dafür ist die Aussicht von hier auf die „Brokkolibäume“  genial!!

Dafür ist die Aussicht von hier auf die „Brokkolibäume“ genial!!

Thomas hat tatsächlich noch einen Platz bekommen und ist überglücklich!
Allerdings startet er von „Buhoma“ und nicht von „Ruhija“ wie Thalia&Nicolas, sodass Denis noch einen Fahrer organisieren muss.
So können alle 3 morgen früh starten- allerdings in verschiedene Richtungen.
Ich werde hier bleiben und die Aussicht genießen.

Überraschend bekommen wir noch Besuch von „KatoJackson“—er wohnt direkt gegenüber der Lodge—das war auch ein Grund warum wir diese Location gewählt haben.

Er freut sich riesig! Für morgen Nachmittag ist ein Besuch bei seiner Familie geplant

Wir verbringen einen entspannten Nachmittag mit ihm-

Wir verbringen einen entspannten Nachmittag mit ihm-

Wir haben den Jungen bei unserer ersten Uganda-Reise im Jahr 2021 kennengelernt. Damals stand er am Straßenrand und fragte ganz lieb nach etwas für die Schule—Letztes Jahr nahm eine nette Leserin meines Blogs- -Claudia-ein Mcbook und 2 IPhones (gesponsert von Anja aus Stuttgart)  mit nach Uganda—und seitdem stehen wir in Kontakt mit Kato

Wir haben den Jungen bei unserer ersten Uganda-Reise im Jahr 2021 kennengelernt. Damals stand er am Straßenrand und fragte ganz lieb nach etwas für die Schule—Letztes Jahr nahm eine nette Leserin meines Blogs- -Claudia-ein Mcbook und 2 IPhones (gesponsert von Anja aus Stuttgart) mit nach Uganda—und seitdem stehen wir in Kontakt mit Kato

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an beide
Ich weiß, ihr lest mit….

Man kann sich nicht sattsehen.

Man kann sich nicht sattsehen.

Eine solche Landschaft reizt natürlich die Fotografen, Ihre Stative auszupacken und alles abzulichten.

Herrliche Tee-Plantagen schmiegen sich an den Hängen

Herrliche Tee-Plantagen schmiegen sich an den Hängen

Ein Paradies für unsere Fotografen ist das hier

Ein Paradies für unsere Fotografen ist das hier

Die 3 freuen sich morgen auf die Gorillas und nachmittags auf den Besuch bei Kato Jackson und seiner Famile.

Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 23.07.2024: Queen Elisabeth Np - Bwindi

Wieder nach Uganda, diesmal zu viert: Thalia, meine Tochter mit der ich anfangs so viel gereist bin und ihr Partner Nicolas begleiten uns. Zu meinem 60. Geburtstag habe ich viele Freunde eingeladen und anstelle von Geschenken habe ich mir Geld gewünscht, welches ich nun in Uganda „spenden“ möchte. In der Nähe von Soroti soll mein Geburtstag noch mal mit den Bewohnern gefeiert werden- es ist eine hübsche Summe zusammengekommen und sollte für eine Kuh, Reis und Kuchen reichen-
Aufbruch: 04.07.2024
Heimkehr: 28.07.2024
Reiseziele: Uganda

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.