Noch einmal Uganda: diesmal zu Viert

Reisezeit: Juli 2024  |  von Christine & Thomas R&H

26.07.2024: Mburu Lake Np - Entebbe

Morning-game drive bei Sonnenaufgang im "Mburo-Np" um 06.30 Uhr

Morning-game drive bei Sonnenaufgang im "Mburo-Np" um 06.30 Uhr

Ein Hippo überquert die Straße .....

Ein Hippo überquert die Straße .....

....und schlendert gemütlich in den Park

....und schlendert gemütlich in den Park

Die fehlten noch! In diesem Np gibt es Zebras--dafür keine Elefanten..

Die fehlten noch! In diesem Np gibt es Zebras--dafür keine Elefanten..

Jede Menge Giraffen

Sieht so aus, als sei er gerade erst aufgestanden

Sieht so aus, als sei er gerade erst aufgestanden

Und zum Abschluss noch dieser bunte Kamerad

Und zum Abschluss noch dieser bunte Kamerad

Gegen 09.30 Uhr frühstücken wir, packen unser verbliebenes Gepäck zusammen und dann gehts zur letzten langen Tour nach Entebbe.
Wieder 200 Kilometer, für die wir ca 5 Stunden brauchen.
Diesmal bremst uns nicht die schlechte Straße aus, sondern einige Ortschaften, die wir durchfahren und der viele Verkehr

Unten sind die Tiere und oben die Menschen

Unten sind die Tiere und oben die Menschen

So zuckeln wir so manches Mal lange hinter den Fahrzeugen her

So zuckeln wir so manches Mal lange hinter den Fahrzeugen her

Dafür beobachten wir, was sich an der Straße abspielt: hier ein Schlachter, der gerade Fleisch zerhackt--Panieren mit Straßenstaub ist inklusive

Und wir überqueren wieder einmal den Äquator!

Und wir überqueren wieder einmal den Äquator!

Da müssen wir natürlich auch stoppen und Fotos machen

Da müssen wir natürlich auch stoppen und Fotos machen

Hier kommen wir auch an vielen Straßenhändlern vorbei, die frische Fische verkaufen, daran erinnern wir uns noch gut

Um 17 Uhr erreichen wir Entebbe--nach 7 Stunden Fahrt mit kleinen Unterbrechungen

Für die letzte kurze Nacht hatten wir eigentlich keine Unterkunft gebucht und wollten am Flughafen in der Lounge abhängen, da unser Flug schon um 5 Uhr geht.
Aber dann mieten wir uns für ein paar Stunden Schlaf doch noch im "Papyros Guesthouse" ein.
Das Guesthouse ist nur wenige km vom Airport entfernt und verfügt über einen kostenlosen Shuttle, den wir nutzen möchten, um Denis zu entlasten.
Er hat noch ein paar Problemchen mit seinem Neffen zu regeln- und am Sonntag kommen schon die nächsten Gäste, die ihn 18 Tage gebucht haben.

Abschiedsfoto vom treuen Gefährt--wir haben mit ihm unglaubliche 4000km quer durch Uganda zurück gelegt!

Und ein Abschiedsfoto mit uns allen

Und ein Abschiedsfoto mit uns allen

Wir verabreden uns für 19 Uhr zum Dinner. Wir möchten Denis einladen und informieren noch Rukundo Sostine.
Das ist der Junge, den wir schon seit unserem ersten Besuch betreuen und unterstützen. Er studiert in der Nähe von Entebbe und beim letzten Mal haben wir ihn in der Uni besucht.
Diesmal bitten wir ihn, uns hier im Hotel zu besuchen und mit uns zu essen.

So haben wir eine große lustige Runde bei gutem Essen. Die Küche hier im Guesthouse ist sehr gut.

Noch ein Abschiedsfoto mit Sostine und Denis. Hier findet auch der letzte Trolley seinen Besitzer.  Sostine bekommt 2 Paar hochwertige Schuhe in der Größe 45 (danke Jens) einige Kleidungsstücke, Babysachen für einen Freund, der demnächst Papa wird--und ein neues Akku für sein MacBook- (danke wieder einmal an Thomas)

Noch ein Abschiedsfoto mit Sostine und Denis. Hier findet auch der letzte Trolley seinen Besitzer. Sostine bekommt 2 Paar hochwertige Schuhe in der Größe 45 (danke Jens) einige Kleidungsstücke, Babysachen für einen Freund, der demnächst Papa wird--und ein neues Akku für sein MacBook- (danke wieder einmal an Thomas)

Die Nacht ist kurz--um 02.30 Uhr fahren wir mit den restlichen Gepäckstücken zum Airport--

Relativ pünktlich hebt unser "Türkish-Airliner" Richtung Heimat ab

Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 26.07.2024: Mburu Lake Np - Entebbe

Wieder nach Uganda, diesmal zu viert: Thalia, meine Tochter mit der ich anfangs so viel gereist bin und ihr Partner Nicolas begleiten uns. Zu meinem 60. Geburtstag habe ich viele Freunde eingeladen und anstelle von Geschenken habe ich mir Geld gewünscht, welches ich nun in Uganda „spenden“ möchte. In der Nähe von Soroti soll mein Geburtstag noch mal mit den Bewohnern gefeiert werden- es ist eine hübsche Summe zusammengekommen und sollte für eine Kuh, Reis und Kuchen reichen-
Aufbruch: 04.07.2024
Heimkehr: 28.07.2024
Reiseziele: Uganda

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.