Noch einmal Uganda: diesmal zu Viert

Reisezeit: Juli 2024  |  von Christine & Thomas R&H

15.07.2025: Murchinson Falls - Kibale Np

Erneut ein langer Fahrtag. Heute passiert wirklich nicht viel, aber das gehört auch mal dazu, wenn man das ganze Land sehen möchte. Geplant war es, die 370 km bis zum Kibale Nationalpark in 6 Stunden zu schaffen. Wir starten gegen 8 Uhr und erreichen die Lodge um 15:30 Uhr. Eigentlich war noch ein kurzer Swampwalk geplant, doch da wir erst um 17 Uhr mit dem Mittagessen fertig waren, verschieben wir diesen auf den nächsten Tag. So bleibt uns der Nachmittag und Abend zur freien Verfügung. Ein paar Stunden auf dem Zimmer und der Terrasse der Lodge zu relaxen hat auch mal gut getan.

Bananentransport

Bananentransport

Unterwegs kaufen wir noch ein paar Mangos

Unterwegs kaufen wir noch ein paar Mangos

Unsere neue Lodge im Kibale Nationalpark

Unsere neue Lodge im Kibale Nationalpark

Die „Chimpundu Lodge“ ist direkt in den Dschungel gebaut und superschön. Vom Balkon der Bungalows hat man direkten Block auf die großen Bäume, in denen viele Vögel unterwegs sind.

Die wunderschönen Holzhäuser/Zimmer sind über Stege zu erreichen

Die wunderschönen Holzhäuser/Zimmer sind über Stege zu erreichen

Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 15.07.2025: Murchinson Falls - Kibale Np

Wieder nach Uganda, diesmal zu viert: Thalia, meine Tochter mit der ich anfangs so viel gereist bin und ihr Partner Nicolas begleiten uns. Zu meinem 60. Geburtstag habe ich viele Freunde eingeladen und anstelle von Geschenken habe ich mir Geld gewünscht, welches ich nun in Uganda „spenden“ möchte. In der Nähe von Soroti soll mein Geburtstag noch mal mit den Bewohnern gefeiert werden- es ist eine hübsche Summe zusammengekommen und sollte für eine Kuh, Reis und Kuchen reichen-
Aufbruch: 04.07.2024
Heimkehr: 28.07.2024
Reiseziele: Uganda

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.