Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

In den Grampians: Von der Shipwreck Coast in die Berge

Nachdem wir gestern Abend Sherlock Holmes und Dr. Watson noch tatkräftig bei der Lösung des Falls um die Rote Spinne unterstützt haben (erwähnte ich bereits, daß wir Hörspielfans sind?), hat es heute doch etwas länger gedauert, bis wir losgekommen sind.

Samstag, 8. Juni 2024, wir sind in Halls Gap angekommen, touristisches Zentrum der Grampians. 11°C, trocken und bedeckt.
Den heutigen Tag haben wir als reinen Fahr- und Waschtag für uns geplant und so laufen aktuell die beiden Trockner auf Hochtouren. 4$ pro Maschine - Australien ist teuer....

Bis zum Abzweig der Straße nach Norden konnten wir noch einige Lookouts anfahren - wirklich sehenswert, diese Shipwreck Coast.

Die nächsten 2 Tage wollen wir wandern und so wird eifrig geplant, wann wir welchen Hike machen wollen.

Und dann ereilt uns bei dem obligatorischen Abendspaziergang die Erkenntnis: Wir sind im Reich der Kängurus angekommen!
Direkt hinter dem Campground, auf den Wiesen bis in die Wälder - alles voller Kängurus. Und wir sind die einzigen, die das zu interessieren scheint.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten und wo Kängurus sind sind auch deren Hinterlassenschaften. Und damit wird natürlich schlagartig klar, warum alles unternommen wird, die Tiere vom Campground wegzuhalten: Alles voller Kängurukacke

Die traurige Seite: Auf den letzten 50 Kilometern haben wir mehr als 10 Roadkills gezählt - meist Kängurus.
Und damit wird auch klar, daß alle Touristen davor gewarnt werden in der Dämmerung oder Dunkelheit mit dem Auto unterwegs zu sein.

Die Kängurus erobern den Campingplatz

Die Kängurus erobern den Campingplatz

Wir waren bis auf 2m an dem Burschen `dran - dann haben wir uns nicht weiter getraut.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Von der Shipwreck Coast in die Berge

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.