Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Adelaide

Wir flüchten vor dem Regen

Es hat geschüttet, die ganze Nacht. Der Wettervorhersage nach soll es die nächsten Tage so bleiben. Wir flüchten von KI.
Donnerstag, 13. Juni 2024, Regen, Regen, Regen! Wir können glücklicherweise am Fährterminal umbuchen - die Fähre um 14:30 nimmt uns mit ans Festland.
Kaum sind wir auf dem Wasser reißt es auf, blauer Himmel, Sonnenschein aber ein heftiger Wellengang.
Das Festland hat uns wieder. Wir fahren durch die Adelaide Hills nach Hahndorf, eine von deutschen Siedlern 1836 gegründete Stadt - heute eine Touristenattraktion - aber das wollen wir uns anschauen.

Wir übernachten auf dem Discovery Campground, Hahndorf. Der Regen hat wieder eingesetzt und wir verschieben den Rundgang auf morgen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Adelaide

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.