Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Im Outback: Coober Pedy Tag 2

22 Juni 2024, Coober Pedy
Wie immer war es kalt in der Nacht und wir brauchen die heiße Dusche und das viel zu große Frühstück um richtig in Form zu kommen.
Tag 2 in dieser hübsch hässliche Stadt im Outback - vielleicht finden wir ja heute das gewisse Etwas, von dem alle schwärmen....

Die verschiedenen Kirchen der Stadt sind genau wie Hotels oder Restaurants unter der Erde angelegt; das schauen wir uns an.

Es wird Zeit für das zweite Frühstück

Es wird Zeit für das zweite Frühstück

Hier gibt es neben Kaffee, Frühstück, Kuchen natürlich auch Didgeridoos und Boomerangs - handgefertigt

Um 14:30 sind wir mit George verabredet. Er fährt mit uns und 17 anderen Touristen in die sogenannten Breakaways. Eine Gegend im Outback, in der unter anderem Mad Max gedreht wurde. Vorbei am Dingo Fence geht es immer weiter in die Wildnis.

Der Dingo Fence ist ein Zaun der auf sagenhaften 5.300 Kilometern quer durch Australien die wilden Hunde (Dingos) davon abhalten soll, auch den Süden zu erobern.

Autofahren im Outback

Autofahren im Outback

In den Breakaways

In den Breakaways

Sonnenuntergang im Outback

Sonnenuntergang im Outback

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Coober Pedy Tag 2

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.