Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Das Rote Herz: Alice Springs

Sonntag, 30. Juni 2024
Bei strömenden Regen machen wir uns auf Richtung Alice Springs, auch liebevoll Alice genannt.

Welcome to Alice Springs, der gefährlichsten Stadt in Ozeanien

Alice Springs ist mit einem Crime Index von 70,2 die gefährlichste Stadt in Oz; Melbourne kommt mit 44 und Adelaide mit 33 daher.
Zum Vergleich: München hat 21 und Frankfurt 46 Punkte von 100.
(https://www.numbeo.com/crime/rankings.jsp)

Unser Campground liegt weit außerhalb der Stadt und die Sightseeing Spots werden im Tageslicht angefahren.

Als allererstes fahren wir zum Bahnhof des Ghan - jaja, der hat tatsächlich einen eigenen Bahnhof - und wir haben wirklich Glück: Heute um 22:00 soll es losgehen, der Zug steht schon bereit und wird beladen. Großartig!

Die Legende lebt - für die nächsten 18 Monate sind alle Plätze ausverkauft.

Mit 710 Metern Länge ist der Bahnhof etwas zu kurz

Am Nachmittag schauen wir uns noch die National Road Transport Hall of Fame an.

Die Kenworth Sammlung hat es uns besonders angetan.....

Mit dem einsetzenden Regen fahren wir noch einkaufen und machen es uns dann im Camper gemütlich - die Bratkartoffeln duften verführerisch.....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Alice Springs

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.