Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Der Norden: Von Tennant Creek nach Mataranka

Wir kommen um die Kurve und sehen eine riesige Staubwolke vor uns. Mit dem Ortseingangsschild "Daly Waters" tauchen wir in eine völlig andere Welt.
Links der "Mainstreet" alte Flugzeugwracks, rechts ein riesiger Platz voll mit Campern, Wohnwagen, Zelten. Esel, Pferde, Hühner laufen kreuz und quer zwischen den Menschen, die dicht gedrängt die Hauptstraße bevölkern.
Ein Rummelplatz im Outback!
Vorsichtig fahren wir die Mainstreet entlang und bestaunen sprachlos dieses Getümmel. Bierdosen und Weinflaschen kreisen auf den Veranden der unterschiedlichen Pubs und Hotels - die meisten aus Holz und Wellblech.
Der Sheriff, ein riesiger Kerl auf einem genauso riesigen Pferd durchpflügt die Menge und blickt zustimmend nach links und rechts.

Wir drehen vorsichtig um, und fahren genauso vorsichtig aus Daly Waters heraus.
Wir stellen fest, daß wir das ganze Getümmel zwar gefilmt haben, aber nicht ein Foto gemacht vor lauter Staunen. Auch wenn wir zum Abendessen im Daly Waters Pub mit Martin und Uli verabredet sind - bloß weg hier!

3. Juli 2024
Wir kommen, immer noch das Erlebte verarbeitend, in Mataranka auf dem kurzfristig gebuchten Campground an und genießen die Ruhe in der untergehenden Sonne vor dem Camper.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Von Tennant Creek nach Mataranka

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.