Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Adelaide: Adelaide City Center

Wir übernachten auf dem Big 4 West Beach Campground - 45 Minuten mit dem Bus zur Innenstadt - ideal.
Wir haben den Rest des Nachmittags gewaschen, einen Strandspaziergang gemacht und zum krönenden Abschluss des Tages haben wir uns die große Fischplatte gegönnt

Unser Mini-Camper auf dem Big 4 in West Beach

Der West Beach Campground

Mit dem J1 Bus, direkt vom Campground, geht es in die City.
Sonntag, 16. Juni 2024, blauer Himmel bei 13°C.
Wir bummeln durch die Innenstadt, schauen uns einige Ausstellungen an und machen die Hop-On, Hop-Off Tour durch Adelaide.

Rundle Mall, Adelaide

...nett gemachte Arkaden.

Das absolute Highlight des Tages für uns beide ist aber der Mortlock Wing in der State Library Adelaide. Als Bücherwürmer genießen wir hier die Stunden und entdecken Kurioses.

Es ist einfach umwerfend!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Adelaide City Center

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.