Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Der Norden: Im Kakadu N.P.

Es ist soweit - die Termiten haben ganz offensichtlich die Weltherrschaft übernommen - und wir haben es nur nicht bemerkt
Links und rechst vom Highway - soweit das Auge reicht - Termitenhügel.
Klein, groß, sehr groß. Einige sehen aus wie kleine Kathedralen andere wie Hochhäuser - es ist unglaublich.

Termitenhügel - in allen Formen und Größen

Termitenhügel - in allen Formen und Größen

Wir fahren das Roadhouse von Pine Creek an, tanken, kaufen uns ein unglaublich leckeres und ungesundes Frühstück, da lässt uns ein heftiges Geschrei und Getöse im nahen Park aufhorchen. Wir wollen wissen, was los ist und pirschen uns an.
Flughunde - alle Bäume im Park sind von Flughunden besetzt! Und die machen den Radau. Wann immer einer die Position im Baum wechselt, meckern die anderen sofort los. So kommen die nie zum Schlafen!

Flughunde im Park

Flughunde im Park

Der Eingang zum Kakadu N.P.

Der Eingang zum Kakadu N.P.

Wir checken auf dem Yellow Water Billabong Campground ein, der uns sofort gut gefällt. Angenehm im Schatten der Bäume lassen wir den Tag ausklingen.

Diese Tropennächte bei 22°C sind schon wenig erholsam - aber es hilft nichts, wir müssen früh `raus. Noch in tiefer Dunkelheit legt das Boot für den Yellow Water Billabong Cruise ab - in den Sonnenaufgang hinein.

Montag, 8. Juli 2024, 06:40:
Die Aborigine, die uns durch diese Sumpflandschaft steuert, gibt uns spannende Eindrücke in die Natur und in die Lebensart der Einheimischen.

Sonnenaufgang auf dem Yellow Water Billabong

Sonnenaufgang auf dem Yellow Water Billabong

Crocs - zum Sonnenaufgang kommen Sie aus allen Löchern um Wärme und Energie zu tanken.

Dieser liegt auf der Lauer - Enten aufgepasst!

Dieser liegt auf der Lauer - Enten aufgepasst!

Ein Wasserbüffel zieht sich zurück, als wir zu nah kommen.

Ein Wasserbüffel zieht sich zurück, als wir zu nah kommen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Im Kakadu N.P.

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.