Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Adelaide: Port Adelaide

Mo, 17. Juni 2024, blauer Himmel bei 10°C - so haben wir uns das vorgestellt
Wir fahren mit dem Camper nach Port Adelaide und erkunden das Maritim Museum, das Railway Museum und alles, was dazwischenliegt.
Ein sehr entspannter Wandertag.

Port Adelaide Lighthouse

Port Adelaide Lighthouse

Die alten Fischmarkhallen von Port Adelaide sind leer und verfallen.

Die alten Fischmarkhallen von Port Adelaide sind leer und verfallen.

Kunst am Bau - sehr verbreitet in Australien

Kunst am Bau - sehr verbreitet in Australien

Achtung: Käpt'n betritt Brücke

Achtung: Käpt'n betritt Brücke

Das Eisenbahnmuseum ist schön gemacht, bleibt aber hinter dem Maritim Museum zurück.

Im Eisenbahnmuseum Port Adelaide - 1

Im Eisenbahnmuseum Port Adelaide - 1

Im Eisenbahnmuseum Post Adelaide - 2

Im Eisenbahnmuseum Post Adelaide - 2

Kunst am Bau - 2

Kunst am Bau - 2

Auf dem Weg zurück zum Campground noch einen Großeinkauf gemacht und vollgetankt. Knapp 12 Liter Diesel braucht unsere rollende Schrankwand - weniger als gedacht.

Am Campground angekommen der Schreck in der Dämmerung: Das Innenlicht hat seinen Geist aufgegeben - zum Glück geht der Kühlschrank noch.
Wir haben doch diese Roadside Assistent Nummer, lass uns doch da mal anrufen. Unglaublich, unser Anruf wird ohne jede Warteschleife angenommen, Shannon am anderen Ende führt uns gekonnt durch das Menü des Computers vom Camperaufbau und schon funktioniert alles wieder. Nicht schlecht!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Port Adelaide

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.