Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Der Norden: Darwin Tag 2

Donnerstag, 11. Juli 2024
Morgen wird gepackt und gereinigt aber heute wollen wir uns Darwin anschauen.

Die Kunst am Bau in Australien fasziniert uns immer wieder.

Darwin selber, als Schmelztiegel im Top-End, näher an Asien als an der eigenen Hauptstadt, ist Ausgangspunkt und Ziel aller, die über den Norden ein- oder ausreisen.
Nach den Wochen im Outback kommt uns Darwin quirlig und unruhig vor.

Mit Eiskaffee gegen die Hitze

An der Stokes Hill Wharf lassen wir den Tag bei einer Fischplatte ausklingen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Darwin Tag 2

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.