Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Im Outback: Coober Pedy

Coober Pedy - die Hauptstadt der Opale. Hier dreht sich wirklich alles um Opale und deren Abbau. Alles andere steht hinten an.

Was liegt also näher, eine Opalmine zu besichtigen.

Freitag, 21. Juni 2024. Bedeckt bei 13°C erreichen wir den Parkplatz vor Tom`s Opalmine, bekommen gleich mal einen Helm verpasst und schon geht es los, die Geheimnisse des Opal-Mining zu erkunden.

Der Eingang in den Untergrund

Der Eingang in den Untergrund

Opale werden durch UV-Licht enttarnt.

Opale werden durch UV-Licht enttarnt.

Auch in der Opalmine wird gewünschelt.

Auch in der Opalmine wird gewünschelt.

Nach Tom`s Mine besuchen wir auch noch die Mine vom Old Timer

Nach Tom`s Mine besuchen wir auch noch die Mine vom Old Timer

Danach versuchen wir Coober Pedy für uns zu entdecken - es gelingt uns nicht. Coober Pedy ist für uns eine unaufgeräumte, mit Müll überladene Stadt. Da hilft auch das Wissen nicht, daß fast alle Läden, Hotels, Büchereien und Kirchen unterirdisch angelegt sind. Der australische Sommer wartet hier im Outback mit extremen Temperaturen auf - unter der Erde bleibt es hingegen angenehm kühl.

Uns kommt es so vor, als wenn jeder so einen Blower im Vorgarten stehen hat

Uns kommt es so vor, als wenn jeder so einen Blower im Vorgarten stehen hat

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Coober Pedy

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.