Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Great Ocean Road: Vom Marengo Bay in den Bimbi Park

Donnerstag, 6. Juni 2024 - vor einer Woche sind wir in den Flieger gestiegen - oh Mann...
Wir waren heute im Landesinneren, im Regenwald. Melba Gully und die Hopetoun Falls standen auf dem Programm.
Und endlich mal haben wir einen Cache in Australien gemacht, nachdem die angesteuerten Caches in Melbourne wirklich in unsagbaren Gefilden versteckt waren, die wir lieber gemieden haben.

Auf dem Rückweg haben wir uns in Apollo Bay - wie eingeplant - frischen Fisch im Fisherman`s Coop gegönnt - das hat sich gelohnt

Das Cape Otway Lighthouse ist das letzte Highlight für heute.

Kurz vor dem Einsetzen der Dunkelheit fahren wir in den Bimbi Park im Cape Otway N.P. ein, Koalas und Wallabies sollen hier recht sichtbar und zutraulich sein.
Und das ist auch der Grund dafür, daß wir strikt im Hellen fahren - jede Form von "Roadkill" - Tierunfälle - in der Dämmerung oder in der Dunkelheit sind zum Einen nicht versichert, zum Anderen wollen wir nicht wirklich ein Känguru auf der Haube haben...

Es ist für uns immer noch erstaunlich, wie kurz die Dämmerung ist. Ab 16:30 - 17:00 wollen wir auf dem Campground sein, ab ca. 17:30 ist es stockdunkel.

Im Regenwald

Im Regenwald

Hopetoun Falls

Hopetoun Falls

Fisherman`s Coop in Apollo Bay: Frischer geht`s nicht.

Fisherman`s Coop in Apollo Bay: Frischer geht`s nicht.

Cape Otway Lighthouse

Cape Otway Lighthouse

Ein Wallaby tut sich an den frisch gepflanzten Bäumen gütlich.

Ein Wallaby tut sich an den frisch gepflanzten Bäumen gütlich.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Vom Marengo Bay in den Bimbi Park

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.