Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Das Rote Herz: Alice Springs 2

Es ist der 1. Juli 2024. Und wieder trommelt der Regen auf das Dach. Heizung an und ausgedehnt frühstücken - gegen Nachmittag soll es aufhören.

Wir haben einen entspannten Tag geplant.
Als erstes steht das Museum des Royal Flying Doctor Service auf dem Programm und wir sind begeistert.

Diese "Pilatus" Flugzeuge wurden extra für den RFDS gebaut.

Diese "Pilatus" Flugzeuge wurden extra für den RFDS gebaut.

Danach ein Bummel durch die Innenstadt. Diese spiegelt wieder, was wir im Internet gelesen haben: Mehr als 30% der Läden sind geschlossen, trist und trostlos kommt diese ehemalige Flaniermeile heute daher. Auch hier hat Covid dramatische Spuren hinterlassen. 2 Jahre ohne Touristen, die Geld in die Kassen spülen - die Erholung dauert an.....

Todd Mall - die Fußgängerzone in Alice.

Todd Mall - die Fußgängerzone in Alice.

Verriegelte, verlassene Läden, auch wenn die Rollläden bunt bemalt sind bleibt es trostlos.

Wir beschließen den Tag mit einer Wanderrunde um die ehemalige Telegrafenstation, dem Ursprung von Alice Springs.

Der Gegenpart steht am anderen Ende des Raumes und so kann man sich munter etwas morsen.

Früh zurück auf dem Campground können wir unsere Teatime zur Abwechslung mal im Camper zelebrieren, während wir die Planung der nächsten 3 Tage durchsprechen - es geht 1.225 km nordwärts in die Tropen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Alice Springs 2

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.