Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Great Ocean Road

Auf nach Torquay

04.06.24. Es geht vom Big4 Campground in Coburg nach Torquay - Startpunkt der Great Ocean Road.
Obwohl wir Melbourne sehr genossen haben - es ist halt eine Großstadt - und so freuen wir uns nun auf die "Country Side"

Das Neerana Aboriginal Center entpuppt sich als ein Minizoo, der neben frei laufenden Wallabies, Kangooroos und Emus auch eine Kustausstellung bietet. Nun ja......

Wir sind am frühen Nachmittag auf dem Foreshore Campground in Torquay, legen noch das Stromkabel und sind dann schon auf dem Weg zum Strand.
Es ist wirklich frisch, aber Surferinnen und Surfer tummeln sich im Wasser, als wären es 30°C - unglaublich.....

Im Neerana Aboriginal Center

Aboriginal Kunst

Frostresistent sollte man schon sein

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Great Ocean Road

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.