Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Das Rote Herz: Am Uluru Tag 1

Dienstag, 25. Juni 2024
Wir fahren am frühen Morgen von Curtin Springs nach Yulara, der Touristenhochburg am Uluru. Unglaublich, was hier los ist. Wir checken am Ayers Rock Campground ein und fahren gleich mal in den Uluru Kata Tjuta National Park, um diesem Gedränge zu entfliehen. Natürlich werden auf dem Weg auch vom Uluru Bilder gemacht - unser Ziel sind für heute aber die Olgas (Kata Tjuta).

Der Uluru

Der Uluru

Mit dem im Parkpass enthaltenen QR-Code, den ich daheim schon ausgedruckt habe, geht es problemlos durch den Parkeingang. Die Ausschilderung ist ebenfalls gut, verfahren kann man sich hier wirklich nicht.
Es sind dann nochmal gute 40Km bis zu den Olgas. Wir parken am Valley of the Winds Carpark und genießen die gleichnamige Wanderung.

Anfahrt auf die Olgas

Fliegennetze - helfen ungemein im Outback

Auf der Rückfahrt zum Campground

Auf der Rückfahrt zum Campground

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Am Uluru Tag 1

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.