Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Der Norden: Von Mataranka nach Katherine

Nach einigen Tagen im Busch, ohne Telefon, Netz und W-Lan sind wir heute am 10.07.24 in Darwin, dem letzten Punkt unserer Reise, angekommen.
Und nun finden wir sicher Zeit für die Nachträge.

Donnerstag, 04. Juli 2024
Ein Reisetag. Wir kommen am frühen Nachmittag in Katherine an. Diese einzige Stadt im Umkreis mehrerer National Parks ist ganz auf Camper eingestellt. Ein großartiges Visitorcenter, das mir sofort alle Unterlagen für die nächsten Tage in der "Wildnis" ausdruckt und uns mit Karten und Tips versorgt.
Wir checken auf dem Big 4 Campground ein, auf dem wir Martin und Ulli wieder treffen. Den Abend lassen wir gemeinsam an der Bar bei der Vorführung eines Didgeridoo Bauers und Spielers ausklingen.

Der letzte Feinschliff...

Der letzte Feinschliff...

...und schon legt er los, mit dem frisch gebauten Didgeridoo.

...und schon legt er los, mit dem frisch gebauten Didgeridoo.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Von Mataranka nach Katherine

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.