Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Great Ocean Road: Von Torquay nach Marengo Beach

Schokolade fragt nicht, Schokolade versteht!

Schokolade fragt nicht, Schokolade versteht!

05.06.24., Mittwoch: Der Wind kommt heftig vom Meer, der Himmel bleigrau - der Weg zu den Duschen und zurück eine Herausforderung.
Aber der Weg ist das Ziel und schon kommt auch nach kurzer Zeit wenigstens dann und wann die Sonnen durch - es bleibt regenfrei.

In der Chocolaterie wird ca. 1kg Schokolade gekauft - oh Mann, wer hat uns denn da geritten....

... die T-Shirts im Visitor Center verkneifen wir uns dann aber.

Ansonsten wir bei wirklich jedem Lookout gehalten, am Kennet River die Koalas gesucht und gefunden, bis wir dann kurz vor Sonnenuntergang um 17:00 am Marengo Beach Campground einchecken,

Das Tor zur Great Ocean Road

Das Tor zur Great Ocean Road

Wir nehmen wirklich jeden Lookout mit

Wir nehmen wirklich jeden Lookout mit

Gefährliche Raubvögel - wer zu langsam füttert, wird mit einem herzhaften Biss in den Finger beschleunigt.

Er hatte sich wirklich gut versteckt.

Er hatte sich wirklich gut versteckt.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Von Torquay nach Marengo Beach

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.