Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Das Rote Herz: Von Marla nach Curtin Springs

Nachdem wir gestern das grottenschlechteste Dinner, das jemals serviert wurde, im Roadhouse von Marla, zumindest teilweise, gegessen haben, war natürlich ein Absacker in der Bar daneben fällig. Die Nacht war entsprechend ruhig und wir sind zum Sonnenaufgang um 07:00 auf der Straße.

Montag, 24. Juni 2024
Wir überqueren die Grenze von South Australia zum Northern Territory, genießen die Weite des Outbacks und sind schon bald in Erldunda.
Hier verlassen wir den Stuart Highway, biegen auf den Lasseter Highway ab nicht ohne vorher vollzutanken und das Besondere des Roadhouses näher kennenzulernen: Emus
Wir machen unserem Touristenstatus alle Ehre, kaufen für 3$ Emufutter und genießen es, die Vögel zu füttern.

Ab sofort sind wir im Northern Territory unterwegs

Ab sofort sind wir im Northern Territory unterwegs

Durstig? Hungrig waren die Emus

Durstig? Hungrig waren die Emus

Wir fahren den Lasseter Highway die letzten Kilometer nach Curtin Springs, nehmen noch den einen oder anderen Cache mit und beschließen den Tag mit dem Filmen und Fotografieren einer wilden Kamelherde.

Lasseter Highway

Lasseter Highway

Wilde Kamele im Outback

Wilde Kamele im Outback

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Von Marla nach Curtin Springs

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.