Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

In den Grampians: Wandern in den Grampians

Während uns im Bimbi-Park das Bass-Brummen der Koalas weckte, war es heute morgen das unfaßbare Geschrei hunderter Kakadus, die als Schwarm aus den Bergen kommend die Bäume auf dem Campground mit Beschlag belegten.
Sonntag, 9. Juni 2024, es ist diesig am frühen Morgen, die Berge hängen noch in den Wolken und mit 8°C ist es nicht wirklich warm.
Nach einem viel zu ausgiebigen Frühstück machen wir uns auf zu den Pinnacles - eine Felsformation hier in den Grampians.

Mit dem Camper schrauben wir uns die Serpentinen hoch, aber am Carpark angekommen sind wir immer noch in den Wolken. Keine Sicht, alles nass.
Wir fahren zurück und machen die Wanderungen unterhalb der Wolkengrenze - auch prima.

Ab Mittag reißt es auf und mit der Sonne kommen auch die Wanderer aus dem Tal wie die sprichwörtlichen Heuschrecken. Stau auf den kleinen Bergstraßen, von einem sinnvollen Parken kann nicht die Rede sein; wir brechen ab und sind früh wieder am Campground.

Wir sind uns einig: Halls Gap ist selbst im Spätherbst für uns zu voll.
Morgen früh machen wir uns auf den Weg nach Coopers Crossing.
Wir wollen die Fliegenden Ärzte besuchen.

Endlich kommt die Sonne durch!

Endlich kommt die Sonne durch!

Und zaubert beste Laune.

Und zaubert beste Laune.

Ab Mittag ist alles blockiert - wir fahren zurück.

Ab Mittag ist alles blockiert - wir fahren zurück.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Wandern in den Grampians

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.