Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Im Outback: Von Port Augusta nach Woomera

Wir haben gelernt: Im Outback ist Hochsaison!

Mittwoch, 19. Juni 2024. Nach dem Frühstück in der Camp Kitchen verbringen wir einige Zeit damit, für die nächsten Tage die Campgrounds zu reservieren - mit mäßigem Erfolg. Aber zumindest können wir über Woomera bis Coober Pedy planen. Dann sehen wir weiter.
Unsere australische Aldi Telefonkarte erweist sich für solche Sachen als ungeheuer praktisch!

Bevor wir uns auf den Weg in das Outback machen, schauen wir uns noch das mehrfach ausgezeichnete Wadlata Outback Centre an.

Schön gemachter Eingang in die Ausstellung.

Schön gemachter Eingang in die Ausstellung.

Dann sind wir auf dem Stuart Highway, der uns die nächsten 2720 Kilometer von Port Augusta nach Darwin führen soll.

Die Bild vor uns ändert sich fast schlagartig, als wir die Stadt verlassen. Blauer Himmel, rote Erde, kniehohe grüne Sträucher als Farbtupfer.

Die ersten Kilometer im Outback

Die ersten Kilometer im Outback

Und dann löst sich fast geräuschlos der Innenspiegel samt Monitor für die Rückfahrkamera von der Windschutzscheibe und baumelt uns vor der Nase. Oh Mann, ich bin gespannt, was sich bei dieser Schrankwand noch alles so löst.
Mit zwei Kabelbindern aus der kleinen Werkzeugtasche, die ich bei Camperreisen immer dabei habe, wird das Teil kurzerhand an der Sonnenblende befestigt und weiter geht's.

Kurz vor Woomera tanken wir Diesel und Kaffee an Spud's Roadhouse - 2,30$ der Liter Diesel!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Von Port Augusta nach Woomera

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.