Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Aus den Grampians zum Kangaroo Island: Coopers Crossing

0°C - wir wachen auf und frieren.
Montag, 10. Juni 2024. Wir sind noch auf dem Campground in Halls Gap und erleben einen typischen Kälteeinbruch. Es ist hier Spätherbst und das vergessen wir leicht. Erstmalig müssen wir in der Nacht die Heizung anwerfen - an Schlaf ist danach nicht mehr zu denken. Die Deckenheizung brummt wie ein Doppeldecker.

Wir sind daher früh startklar, verlassen die von Touristen überlaufenen Grampians und machen uns auf nach Coopers Crossing. Jaja - es sollte Minyip heißen, aber als Fans der Serie "Die fliegenden Ärzte" ist und bleibt es Coopers Crossing.
Runtergekommen ist es, in die Jahre gekommen - nun ja, die Dreharbeiten sind Jahrzehnte her - und das Hotel genauso geschlossen wie Violett`s General Store.

Wir heben den obligatorischen Cache und machen uns auf Richtung Cape Jervis. Chris Eckman und Carla Torgeson untermalen den Roadtrip heute.

Der Pink Lake, direkt an der A8 ist fast ausgetrocknet und so richtig pink ist er auch nicht mehr - also weiter bis zur Grenze von Victoria nach South Australia.

Silo Art - das kleine Schild am Straßenrand sorgt für Abwechselung und wir nutzen die willkommene Unterbrechung um bei einem ausgiebigen Mittagessen möglichst viel Gemüse und Obst zu essen.
Gemäß der strengen Grenzkontrollen müssen wir die letzte Tomate dann doch noch wegwerfen.

Nach der Grenze fahren wir 2 Campgrounds an - nun ja: Weiterfahren!
Mit Hilfe von Googel und meiner neuen Telefonkarte von Aldi Australien machen wir noch einen Big 4 Campground per Telefon fest - wir kommen gerade noch vor der Dunkelheit an.

Majestic Hotel, Restaurant und Bar in Coopers Crossing - heute eine Ruine.

Majestic Hotel, Restaurant und Bar in Coopers Crossing - heute eine Ruine.

Ehemalige Zentrale des Flying Royal Doctor Service

Ehemalige Zentrale des Flying Royal Doctor Service

Der Pink Lake - ohne Sonne und mit wenig Wasser.

Der Pink Lake - ohne Sonne und mit wenig Wasser.

Silo Art

Silo Art

Die Kunstwerke auf den Silos sind gemalt oder werden projiziert.

Die Kunstwerke auf den Silos sind gemalt oder werden projiziert.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Coopers Crossing

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.