Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Der Norden: Ubirr

Nach der wunderbaren Fahrt auf dem Yellow Water Billabong und einem ausgedehnten Frühstück in der Cooinda Lodge kostet es heftigste Überwindung, uns in unsere rollende Schrankwand zu setzen und loszufahren.
Ubirr ist das Ziel.
In diesen Felsen befindet sich die größte Ansammlung von Felsmalereien im Kakadu N.P.

Vom Parkplatz aus ein kurzer Gang zu den Felsen und dann geht es auch schon los.

Zum Auftakt bekomme ich noch ein Wallaby im Sprung vor die Linse - das war schön.

Die Wegekennzeichnungen und die Beschreibungen erinnern an einen Museumsbesuch unter freiem Himmel - liebevoll aufbereitet und informativ.

Ein tasmanischer Tiger - gemäß Internet seit 2000 Jahren ausgestorben...

Ein tasmanischer Tiger - gemäß Internet seit 2000 Jahren ausgestorben...

... und hier das Vergleichsfoto der Wissenschaftler.

... und hier das Vergleichsfoto der Wissenschaftler.

Mindestens genauso spannend wie die Zeichnungen ist die Umgebung. In diesem Felsenlabyrinth glaube ich nachempfinden zu können, was Menschen schon in grauer Vorzeit immer wieder an diesen Platz führte.

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.