Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Aus den Grampians zum Kangaroo Island: Kangaroo Island - wir sind angekommen

Als vorletztes Fahrzeug winkt uns der Mann in gelb auf die Fähre und schon geht's los. Kangaroo Island, wir kommen.
Aber der Reihe nach:
Dienstag, 11. Juni 2024, wir haben zum Frühstück bereits 14°C und einen blauen Himmel.
Nachdem wir aus den Grampians einen Tag früher als geplant "geflüchtet" sind und wir die Übernachtung im Little Desert State Park kurzfristig verworfen haben (kein Strom, keine Heizung, geht gar nicht...) haben wir die Nacht auf dem Big 4 in Tailem Bend, kurz vor Murray Bridge, verbracht.

Kurz vor der Abfahrt haben wir nochmal exzessiv alle Kängurus gefilmt und fotografiert, die sich auf der Wiese am Campground zum gemeinsamen Frühstück eingefunden hatten und sind dann entspannt Richtung Küste gefahren.
Es ist nicht nur windig sondern extrem böig und unsere fahrende Schrankwand erlaubt uns 80 km/h - passt schon.

Wir fahren stundenlang durch eine hügelige Landschaft bis wir am frühen Nachmittag am Fährterminal in Cape Jervis ankommen. 18°C und blauer Himmel - großartiger Empfang.

Ihr wollt jetzt schon übersetzen? Der freundliche Seemann am Schalter sieht da kein Problem - wenn noch Platz frei ist - ansonsten die nächste Fähre um 15:00 oder morgen früh um 06:00 - no worries, wird schon.
Und schwupps sind wir auf der Fähre und setzen über.

Auch auf dem vorgebuchten Campground ist es problemlos möglich umzubuchen - Reisen in der Nebensaison hat was.

Zum Abschluss des Tages suchen wir noch in den drei Bäumen zwischen Site 54 und 55 nach den Koalas, die dort gemäß der netten Nachbarin wohnen, finden einen und wieder wird ein schlafender Koala ausgiebig fotografiert.

Kängurus beim gemeinsamen Frühstück

Kängurus beim gemeinsamen Frühstück

Auf der Fähre

Auf der Fähre

Straßenschild im Hafen von Penneshaw

Straßenschild im Hafen von Penneshaw

Und noch ein schlafender Koala

Und noch ein schlafender Koala

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kangaroo Island - wir sind angekommen

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.