Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Der Norden: Darwin

Unser erster Australienurlaub neigt sich dem Ende. Wir machen uns auf den Weg nach Darwin, Taschen packen, noch etwas Sightseeing und den Camper reinigen.

Aber davor haben wir noch so ein richtiges Touristenbonbon eingeplant - die Jumping Croq Cruises!

Mittwoch, 10. Juli 2024
Bei 32°C verlassen wir den Kakadu N.P.
Wir fahren erst über den Kakadu Highway Richtung Norden, um dann kurz hinter Jabiru auf den Arnhem Highway Richtung WakWak abzubiegen.
Direkt an der Brücke über den Adelaide River machen wir Halt für "The Original Adelaide River Queen Jumping Crocodile Cruises".

Auf zur Krokodilfütterung

Auf zur Krokodilfütterung

Der Fleischköder wird eingetaucht - die Krokodile kennen das Ritual genauso wie der Mann an der Köderangel.

Das reicht nicht, Brutus - die Touristen wollen was sehen

Das reicht nicht, Brutus - die Touristen wollen was sehen

Brav gemacht!

Brav gemacht!

Die Skipper kennen "ihre" Krokodile und die Krokodile das Ritual der täglichen Fütterung, aber es ist wirklich spannend zu sehen, wie schnell diese Urzeitbiester werden können.

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.