Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Der Norden: Von Alice nach Tennant Creek

Am 2. Juli 2024 um 08:35 überqueren wir den Wendekreis des Steinbocks Richtung Norden und sind damit offiziell in den Tropen.
Ich bezweifel nur, daß das die Tropen auch wissen. Mit 5°C ist es lausig kalt und so fällt die Fotosession an der Markierung des südlichen Wendekreises kurz aus.

Die Markierung des Wendekreis des Steinbocks

Die Markierung des Wendekreis des Steinbocks

Es geht auf dem Stuart Highway weiter Richtung Norden.
Skurrile Roadhäuser, einige verlassen, andere hoch frequentiert sind die wenigen Abwechselungen am heutigen Fahrtag.

Der große Mann von Aileron

Der große Mann von Aileron

Road Train am Roadhouse

Road Train am Roadhouse

Am späten Nachmittag erreichen wir die Devil Marbles - leider ist der Campground voll und so müssen wir nach einigen Fotos schon wieder weiter.

Die Devil Marbles

Die Devil Marbles

Devil Marbles oder Karlu Karlu zählen zu den geologischen Naturwundern des Northern Territory. Die gigantische Felslandschaft ist beeindruckend und faszinierend.

Karlu-Karlu

Karlu-Karlu

Mindestens genauso faszinierend sind für uns die Termitenbauten, die seit einiger Zeit den Highway säumen. Bis weit in das Land hinein sind diese seltsamen Gebilde zu sehen.

Termitenbauten bei Karlu-Karlu

Termitenbauten bei Karlu-Karlu

Wir erreichen Tennant Creek, wo wir uns auf dem Outback Caravan Park einquartieren. Unsere Nachbarn Martin und Uli sind vor 24 Jahren ausgewanderte Österreicher aber jetzt Australier mit denen wir in den letzten Sonnenstrahlen ein Schwätzchen halten, bevor uns die Kälte in den Camper treibt.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Von Alice nach Tennant Creek

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.