Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Das Rote Herz: Im Watarrka N.P. Tag 2

Ab Mittag soll es regnen; wir machen uns früh auf, die eine oder andere ausgeschilderte Wanderung im Kings Canyon zu machen.

Samstag, 29.Juni 2024, Kings Canyon.

Wir schnüren die Wanderstiefel, füllen die Wasserflaschen und tanken auch nochmal voll - für 2,83 $ der Liter!
Und wieder begeistert uns die Landschaft.

Trailhead im Kings Canyon

Trailhead im Kings Canyon

Gut ausgeschilderte Wanderwege

Gut ausgeschilderte Wanderwege

Der Anstieg zum Rim-Walk

Der Anstieg zum Rim-Walk

Auf dem Kathleen Walk

Auf dem Kathleen Walk

Nach den Wanderungen und einer zünftigen Brotzeit machen wir uns auf den Weg Richtung Alice Springs, dem Regen zu entkommen. Das Stuart Well Roadhouse ist das Ziel.
Wir wechseln vom Lasseter Highway zurück auf den Stuart Highway; der Belag ist deutlich leiser. Und so rollen wir von Mumfords, Luke Combs und dem Boss begleitet durch den Nachmittag.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Im Watarrka N.P. Tag 2

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.