Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Auf Kangaroo Island: Kangaroo Island Tag 2

Emu Ridge Eukalyptus Destillerie

Western KI Caravan Park auf Kangaroo Island, 13.Juni 2024.
Das Trommeln der Regentropfen auf das Dach des Campers macht uns in den frühen Morgenstunden klar: Die Wettervorhersage hat recht, es wird ein Regentag.
Wir frühstücken ausgiebig – mal wieder – füllen Wasser auf, lassen das Brauchwasser ab und machen uns auf den Weg.
Stokes Bay auf der Nordseite der Insel ist das Ziel. Der Strand hochgelobt. Wir drehen auf dem Absatz um – nicht nur des Regens wegen – und sind bald an der Emu Ridge Eukalyptus Destillerie.

Wir treffen auf Star und damit auf das absolute Highlight des Tages.

Der Kleine heißt "Star" - der Liebling aller Besucher

Der Kleine heißt "Star" - der Liebling aller Besucher

Tiff, die Tochter des Betreibers der Destillerie, hat ein verwaistes Känguru Baby aufgenommen und mit der Flasche aufgezogen. Mit knapp 2 Jahren steht Star jetzt kurz vor der Auswilderung. Aber aktuell hoppelt der kleine Racker, der sich mit dem Haushund angefreundet hat, durch das ganze Haus, belegt mit dem Hund das Körbchen am Eingang und macht natürlich jeden Besucher narrisch. Foto gefällig? Kein Problem, für 2 Minuten kraulen halt ich still.

Star - Nomen est Omen

Star - Nomen est Omen

Auch bei der Führung durch die Destillerie und die Nebengebäude ist Star immer dabei und im Mittelpunkt.
Nachdem wir nun wirklich genug fotografiert haben, machen wir uns auf nach Emu Bay zur Lavendel Farm. Die Scones sollen hier die besten in South Australia sein.

Ich liebe Scones

Ich liebe Scones

Ob es die besten sind können wir nicht beurteilen, aber sie sind reichhaltig. Wir rollen uns zum Camper zurück und loggen uns auf dem Discovery Lagoon Campground auf Site 29 ein.

Unterwegs trafen wir heute immer mal wieder auf überglückliche Einheimische – endlich der lang ersehnte Regen. Die Insel ist so trocken, daß die ersten Wildtiere verdursten, so die Aussage der Einheimischen. Und unterschwellig klingt die Angst vor den Flächenbränden durch. Weihnachten 2020 ist mehr als die Hälfte der Inselfläche gebrannt.
Vor diesem Hintergrund fällt es uns leichter, auch mal einen Regentag zu erleben.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kangaroo Island Tag 2

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.