Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Auf Kangaroo Island

Flinders Chase National Park

Karatta auf Kangaroo Island, Mittwoch, 12. Juni 2024.
Wir haben im Western KI Caravan Park genächtigt und sind nun bei leicht bedecktem Himmel und jetzt schon 13°C auf den Weg in den Flinders Chase National Park.

Admirals Arch

Unser erstes Ziel ist der Admirals Arch, Heimat unzähliger Seelöwen an der felsigen Küste. Wir parken auf einem völlig leeren Parkplatz - reisen in der Nebensaison hat so seine Vorteile - und machen uns auf den Weg. Die Luft ist voller Salz und das Rauschen der tosenden Brandung begleitet uns auf dem Weg die Steilküste hinab.
Wir riechen die Seelöwen, bevor wir sie sehen. Davon abgesehen empfängt uns ein mystischer Ort.

Admirals Arch am Morgen

Admirals Arch am Morgen

Revierkämpfe

Revierkämpfe

Die Brandung übertönt alles

Die Brandung übertönt alles

Remarkable Rocks

Wir fahren weiter zu einer wirklich bemerkenswerten Felsformation, uralt und schön anzusehen.

Hanson Bay Wildlife Sanctuary

Ciara, Biologin aus Frankreich, führt uns auf der Tour mehrere Stunden durch das große Rückzugsgebiet der Wildtiere. Nichts ist eingezäunt, alle Tiere sind in freier Wildbahn, nur dass das Gebiet weder landwirtschaftlich genutzt, noch öffentlich zugänglich ist - geführte Touren ausgenommen.
So kommen wir in den Genuss der australischen Flora und Fauna mit professioneller Erklärung - spannend!
Übrigens: Birdwatching ist out - ich bin begeisterter Koala Watcher .
Die süßen Knuddelbärchen schlafen 20 Stunden am Tag, geben ein beruhigendes Brummen von sich und bewegen sich im absoluten Zeitlupentempo.

Zum Abschluss ein Wallaby, ungefähr halb so groß wie ein "normales" Känguru.

Zum Abschluss ein Wallaby, ungefähr halb so groß wie ein "normales" Känguru.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Auf Kangaroo Island

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.