Australien - Mit dem Camper von Melbourne nach Darwin

Reisezeit: Mai - Juli 2024  |  von Karin und Ralf Hermanns

Das Rote Herz: Am Uluru Tag 2

Es ist 0°C - unglaublich! 06:30, wir werfen die Heizung an und drehen uns nochmal um.
Mittwoch, 26. Juni 2024, Ayers Rock Campground in Yulara. Mit dieser Aussentemperatur hat sich das mit dem Sonnenaufgangsfoto vom Uluru erledigt. Morgen ist auch noch ein Tag.

Aber etwas später sind wir dann doch auf den Beinen, machen uns auf den Weg in den Uluru - Kata Tjuta National Park. Palya! Welcome to Anangu Land.
Die Aborigines nehmen es sehr genau und weisen Strecken aus, auf denen mit dem Fahrzeug nicht gehalten werden darf oder Bereiche, in denen das Fotografieren nicht erwünscht ist. Natürlich respektieren wir das.

Die Anfahrt auf den Uluru

Die Anfahrt auf den Uluru

19°C - warm genug, um in unseren "Down Under" - Shirts zu wandern.

19°C - warm genug, um in unseren "Down Under" - Shirts zu wandern.

14.572 Schritte und 11,66 Kilometer messen wir bei der Umrundung des Uluru - eine schöne Wanderung auf einfachen, gut gepflegten Wegen.
Unzählige Fotos werden geschossen - nun ja, nur wenige sehenswert

Gute Wege sind nötig um nicht zu stolpern, denn wir schauen sowieso nur zum Uluru statt auf den Weg.

In den besonders heiligen Bereichen ist das Fotografieren nicht erwünscht!

In den besonders heiligen Bereichen ist das Fotografieren nicht erwünscht!

Ich liebe Pausen

Ich liebe Pausen

Wir lassen den Uluru Base Walk bei einer gewaltig großen Zimtschnecke mit Cappuccino im Cultural Centre ausklingen.
Und es fällt uns wieder auf, daß hier keine - zumindest nicht für uns sichtbar - Aborigines arbeiten. Es ist voll mit spannender Aboriginalkunst. Seien es zum Beispiel Bumerangs, Gemälde, mit Aboriginal Motiven bedruckte Kleidung, aber kein einziger Aboriginal hat hier Arbeit gefunden - sehr seltsam......

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Am Uluru Tag 2

Ein lang gehegter Traum soll nun in Erfüllung gehen! Hallo, wir sind Karin & Ralf, zwei frisch gebackene Rentner, die das erste Mal in Australien unterwegs sind. Wir wollen mit einem Camper von Melbourne über die Great Ocean Road nach Adelaide und dann über den Explorers Way von Süd nach Nord durch den Kontinent. Wann immer es möglich ist, werden wir Bilder und Kurzberichte hochladen.
Aufbruch: 30.05.2024
Heimkehr: 14.07.2024

Karin und Ralf Hermanns berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.