Unser kleines Abenteuer am anderen Ende der Welt

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Joana & Christoph

AUSTRALIEN: Emerald Beach

(06.12.2010)

Unglaublich aber wahr, wir hatten heute tatsächlich einen richtigen Strandtag und zwar genauso wie wir uns das vorgestellt hatten. Endlich Sonne, blauer Himmel, Hitze, der bisher schönste Campingplatz mit Strandzugang zu einer herrlichen Bucht. GENAU SO soll es sein. Man könnte sagen, statt Schoko Nikolaus im Schuh haben wir heute Morgen diesen herrlichen Tag geschenkt bekommen. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr wir uns darüber gefreut haben!
Außer, dass wir uns stundenlang faul am Strand geaalt haben ist dann heute auch nicht viel mehr passiert.
Eine Kängurumama und ihr Junges, welches aber schon "beutelunabhängig" ist, hopsen hier umher und grasen ganz relaxt. Das ist immer wieder schön zu beobachten.
Am Strand haben wir heute auch noch eine Hundebekannschaft geschlossen und ich hätte ihn am liebsten mitgenommen. Seine (es war ein Pärchen) Herrchen waren im Wasser surfen und er stand die ganze Zeit in der Brandung und hat gewartet, dann kam Christoph ins Wasser und der Hund hat ihn begrüßt und ist daraufhin mit zu unserem Platz gekommen und hat sich zu uns gelegt, bis sein "Papa" wieder aus dem Wasser kam. Das war wirklich nett und kenne ich von Hunden normalerweise nicht. Es war eben ein australischer Hund!
Hier auf dem Platz haben wir gerade mexikanisch-deutsche Nachbarn bekommen, die in Sydney studieren, mit denen werden wir uns heute Abend noch am Strand zusammensetzen und ein bisschen austauschen...

SO gefällt uns das

Chilling Babykangoo

mit seiner Mama - vielleicht einen Meter neben unserem Camper

mit seiner Mama - vielleicht einen Meter neben unserem Camper

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Emerald Beach

Unsere erste große gemeinsame Reise steht an: Wir werden mit dem Campervan die australische Ostküste runter und danach quer durch Neuseeland düsen. Zwischendurch sind kurze Städteaufenthalte ohne Camper geplant. Wir freuen uns sehr auf diese Zeit und werden euch hier von unseren Erlebnissen erzählen.
Aufbruch: November 2010
Heimkehr: Februar 2011

Joana & Christoph berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.